• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Safari] Video einer lern-DVD läuft nicht im Browser...

vergilbt

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
17
Hallo, habe eine DVD, deren Videos leider nicht laufen...

MacBook Air 13“, nagelneu installiert.

Fehlermeldung siehe Screenshot

gahuvype.jpg


Ach ja, bin totaler Neuling auf Mac...
Ansonst recht fit in computing
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Nutzt Du zum abspielen der DVD die in MacOs integrierte DVD-Player App? Wiedergabe innerhalb von Safari?
 

vergilbt

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
17
Danke der Nachfrage, alles etwas anders :cool:
Es ist ein MacBook Air, die DVD habe ich einfach auf die Festplatte kopiert...und bevor jemand fragt, ja - die ist original, ja - auf einem windows-pc funktioniert es und ja - wenn ich manuell im Ordner ein Video anklicke, dann läuft
das Video...
Daher sollte es wohl am Browser liegen?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich vermute mal, es wird Flash benötigt. Das ist auf einem Mac nicht per Default installiert. Entweder du installierst dir Flash, was ich persönlich nicht machen würde, oder du nimmst für die DVD den Browser Chrome, denn der hat Flash mit eingebaut.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Wenn es keine kopiergeschützte DVD war, könnte das Video/der Video-Ordner ggf. mit dem Quicktime-Player abgespielt werden.
 

vergilbt

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
17
@MacApple: Google Chrome schon probiert...geht auch nicht...
Und warum würdest du kein Chrome installieren?

@Keef: wie bereits geschrieben, manuell kann ich die Videos mir quicktime abspielen, so umgehe ich auch derzeit das Problem
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich würde kein Flash installieren und lieber temporär den Chrome benutzen, wenn es denn nicht anders geht.