• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Skype] Video aufnehmen

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, das es mir ermöglicht den Videochat in Skype aufzunehmen und das am besten kostenlos und ohne große Spielereien. Kann mir einer von euch womöglich einen guten Tipp geben?

Danke!

Mfg
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
0o wie geil ist das denn :-[ oh man, da nutzt man Mac nun schon Jahre und weiß nicht mal so etwas einfaches ... kannst du mir noch sagen, nehme ich da auch den Ton mit auf oder nur Video? Oder was mich auch noch interessiert, in welchem Format wird das Video aufgenommen bzw. kann man das noch womöglich selber einstellen?

Mfg
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi,

Nur das Bild, nicht den Ton (edit siehe unten)- für den Ton braucht es zusätzliche Anwendungen wie etwa Soundflower;
Format ist, wie standardmäßig bei QT: .mov.
Und auf meinem 15´´MBP mit haben Bildschirmaufnahmen immer eine Größe von 1440x900.

edit: das eingebaute oder ein externes Mikrofon kannst du als Tonquelle schon zuweisen, nicht aber den Sound der eingebauten Lautsprecher.
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
besten dank! klingt alles wunderbar und ich denke damit sollte ich auch klar kommen :)