• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Krümel

Idared
Registriert
01.01.14
Beiträge
28
Hallo liebe Leute,
Ich möchte von einer originalen, also kopiergeschützten DVD etwas mitschneiden, Bild und Ton. Keine Sorge, nur ein paar Sekunden Ausschnitt. Ich habe schon viele Tutorials für den VLC Player gefunden, leider die meisten für Windows, habe aber offensichtlich Mac. Auf Mac soll es über "Wiedergabe > Aufnehmen" gehen. Tja, da kommt bei mir immer eine .mpg Datei raus, die im Quicktimeplayer nur Audio spielt und im VLC Player erst nur Audio ohne Video und danach dann das Video ohne Audio - also irgendwie unbrauchbar.
Habe es schon mit 2 DVDs probiert, aber wenn bräuchte ich ja eh eine ganz bestimmte. Aber die DVD an sich läuft ganz normal, mit der ist alles in Ordnung.
Wenn ich über die "Aufnehmen" Funktion gehe, werden mir auch überhaupt keine Speicheroptionen angezeigt, bei denen ich was falsch ausgewählt hätte, sondern es wird einfach ohne zu fragen unter Filme abgespeichert.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder ein anderes kostenloses Programm, mit dem ich das machen kann?
Freue mich über Ratschläge.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die wirst du aufgrund des kopiergeschützten Materials hier nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mod Info
So ist es. Eine Umgehung des Kopierschutzes ist auch für wenige Sekunden und private Zwecke nicht erlaubt, daher: Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.