• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Video auf dem Mac mit Alexa starten?

macbookuser13

Golden Delicious
Registriert
15.02.13
Beiträge
8
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit um per Alexa Sprachbefehlt ein Video auf dem Mac mit dem VLC Player zu starten?

Gruß
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich kenne nur Reverb als macOS App für Alexa.
Ob das aber dann auch andere Apps starten kann, wage ich mal zu bezweifeln.
Allerdings könnte man mit Kurzbefehlen oder Routinen mal ein wenig spielen, wenn die damit auch unterstützt werden. Dann könnte man einen Kurzbefehl am Mac mit einer Routine von Alexa starten und so vielleicht auch den VLC Player dazu bringen zu starten.

Das ist aber nur eine fixe Idee und ins Blaue geschossen. Wirklich wissen tue ich das nicht. Würde vielleicht nur so vorgehen um es auszuprobieren.