• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video: Apple Maps versus Google Maps

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Ich nutze Apple Maps seit der iOS 6 Beta 1 und kann leider nur sagen, dass das Kartenmaterial mit Google in keinster Weise mithalten kann. Das wird sich auch bis zur finalen Version nicht ändern.

Bist du denn jetzt auf der aktuellen Beta? Ich finde da hat sich SEHR viel geändert! Verkehrsmeldungen und vor allem kleine WANDERWEGE (!!) sind dazu gekommen. mMn können die Apple-(oder TomTom ;) )-Maps seit Beta 3 sehr wohl mit denen von Google mithalten. Getestet habe ich das bis jetzt in Berlin, ein ganzes Stück außerhalb von Berlin (50 km weg) und in Dänemark, dort konnte ich überall selbst kleine Wege durch Parks zu Fuß planen, erst 2 Straßen habe ich gefunden die noch fehlten, die habe ich dann auch direkt via "Problem-Melden" gemeldet. Ich denke mit TomTom hat Apple da einen ziemlich guten Partner an der Hand, man muss sich ja nicht einbilden, dass Apple seine Mitarbeiter persönlich einsetzt um das Kartenmaterial zu erforschen ;)

Gruß
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
ich kann nichts über die quali der Karten sagen, aber tomtom ist schon einige jahre länger im Karten Geschäft als Google
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
answer

Ich kann ebenfalls bestätigen dass sich die Karten durch das Update auf die Beta 4 enorm verbessert haben. Auch in Österreich werden nun kleine Straßen und sogar Wanderwege angezeigt.
Wenn sich die Karten mit jeder Beta weiter verbessern können die Apple Maps sehr wohl mit Google mithalten.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
naja aber wenn ich alleine meine Stadt anschaue, da hat Google Maps die sind 4 Jahre alt !
Da bin ich mal auf AppleMaps gespannt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich bevorzuge seit einiger Zeit die OperStreetMap-Karten - da werden oft Fehler von Anwendern/Anwohnern korrigiert, was die Nutzbarkeit doch sehr verbessert. Vor allem dann, wenn Verkehrsführungen geändert werden, das dauert bei G. Jahre
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
naja aber wenn ich alleine meine Stadt anschaue, da hat Google Maps die sind 4 Jahre alt !
Da bin ich mal auf AppleMaps gespannt.
Meinst du jetzt die Satellitenbilder oder das Kartenmaterial (Straßennamen, Straßenführung usw.)? Das "aktuelle" Google-Bildmaterial ist bei uns auch schon schlappe 8 Jahre alt, aber das wundert mich nicht so wirklich, warum sollte man auch ständig neue Bilder knipsen :D

nano
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
answer

Auch Strassen, also Maps an sich, sind bei Google inzwischen veraltet.

Da wird scheinbar wenig eingepflegt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kinder, das ist ein mahnendes beispiel.
Passt auf euch auf solange es nicht zu spät ist, wahrt euren geist in reiner freiheit, das leben ist in großen teilen ein geschaffenes trugbild.
Wie wäre es mal mit geistreichen Kommentaren ... so zur Abwechslung?