• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s+] Vibration in der Horizontalen unerwartet laut

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hi Apfeltalk,

Wie verhalten sich eure 6s Plus eigentlich so in Bezug auf die Lautstärke der Vibration? Bei meinem 6s+ kommt es mir nämlich so vor, dass das Gerät in der horizontalen (auf der Handfläche liegend) arg laut vibriert und es so klingt als wäre das was locker im Gehäuse. Ist das bei euch auch so?
Bei keinem meiner bisherigen iPhones war das so und ich hab leider im Bekanntenkreis niemanden, der auch ein 6s+ hat um mal bei denen ne Hörprobe zu machen :)

Danke & Gruß

Monti
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir ist es so, das es gerade gehalten und mit dem Rücken auf der Handfläche, sehr leise vibriert. Wenn ich das iPhone 6s Plus über kopf drehe, also das der Bildschirm nach unten zeigt, dann klingt es leicht lauter. Aber gut. Das stört mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Monti

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Gerade eine kuriose Beobachtung gemacht: legt man das Gerät in der Hülle auf den Tisch ist die Vibration leise und angenehm, halte ich es in der Hand ist's total laut.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich kann bei meinem 6S Plus keinerlei Unterschiede nach beschriebenen Muster feststellen. Es vibriert und dies im Grunde geräuschlos.
 

Daniel123456

Golden Delicious
Registriert
25.05.14
Beiträge
8
Hallo,

die Frage ist ja schon etwas älter, aber dennoch mein Feedback. Ich habe vor gut 1er Woche ein Austauschgerät via Expressaustausch bekommen, da bei meinem 6s der Lautstärkebutton aufgeben hat - naja wie dem auch sei kommt mir bei dem Austauschgerät die Vibration auch arg laut vor, zudem ist sie auch haptisch relativ stark.
Ich habe also erneut bei Apple angerufen, dort wurde mir signalisiert ( Der Mitarbeiter macht mir nicht den Eindruck, als sei das Problem etwas vollkommen neues), dass es an dem neuen "Taptic Engine" und man das Gerät eingeschickt werden soll, auf die Frage nachdem erneuten Expressaustausch ( ich habe kein Ersatzhandy und brauche es beruflich) , wurde mir gesagt, dass sei ab sofort nur noch für Kunden mit Apple Care + möglich - eine absolute Frechheit wie ich finde! Einschicken ist für mich keine Option..

Hat bisher jemand eine Lösung für das Problem oder ähnliches?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein da gibt es keine Lösung außer einer Reparatur. Und ja Apple bietet die Dienstleistung Expressaustausch jetzt nur noch für Kunden mit Apple Care Plan an. Schade, aber jeder Hersteller kann eben nun seine Dienstleistungen umstrukturieren. Es war nie ein Bestandteil der Garantie und auch hatte man nie automatisch Anspruch darauf. Kann man jetzt sehen wie man will. Da reagiert Apple nun leider wie jeder andere Hersteller auch. Einschicken, reparieren und zurück bekommen. Leider müssen jetzt die ehrlichen Kunden darunter leiden das diese Dienstleistung von vielen missbraucht wurde. Denn es gab einfach viel zu viele Leite die ihre Geräte wegen jedem kleinen Fussel sofort tauschen haben lassen obwohl eine Reparatur ausgereicht hätte. Und soweit und sofort.

Ist halt bei allen anderen Herstellern auch so. Fernseher kaputt? Haben sie Garantie? Ok wir holen ihn ab und bringen ihn dann repariert zurück.

Was ich bestätigen kann ist, das diese Sache mit der Taptic Engine kein Massenproblem ist.
 

Daniel123456

Golden Delicious
Registriert
25.05.14
Beiträge
8
@Fresh_Prince Ist auch vollkommen richtig so, mir ging es nur darum, dass der Zeitraum mit genau 6 Tagen ja doch relativ überschaubar ist - da hätte ich auf ein wenig mehr Kulanz gehofft ;) Ich habe mal eine Sprachaufnahme erstellt : Zunächst habe ich das Gerät ganz normal in der Hand, dann liegt es mit der Rückseite auf Papier und dann dieselbe Reihenfolge mit original Apple Ledercase - kann auch sein, dass ich zu überempfindlich bin, aber ich bin der Meinung, mein altes Iphone 6s hat sich anders angehört...
 

Anhänge

  • 74044742dc352e58c35f2bfac067af76.mp3
    541,5 KB · Aufrufe: 37