• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[VMware] via Desktop Virtualisierung auf Mac zugreifen

bluesky2000

Erdapfel
Registriert
23.09.10
Beiträge
2
Hallo Miteinander

Ich habe einen MacBook mit einer vmFuison Version bei welcher ich Windows XP installiert habe und mein altgeliebtes MS Money 99 laufen lasse.

Gibt es eine Software bei welcher ich ähnlich wie bei XenApp (Citrix) via Webbrowser bsp. vom Bürocomputer auf meine virtualisierte Windowsumgebung auf den Mac zugreifen kann?

Vielen Dank für eure Inputs.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Jeder VNC kompatible Client ist geeignet. Du musst die Freigabe nur in den VM-Einstellungen aktivieren.
(Der Vorgabeport von 5900 ist allerdings Murks - der sollte für die in OS X schon integrierte Bildschirmfreigabe reserviert bleiben. Jeder physische Computer und auch jede VM braucht jeweils einen eigenen, einfach immer um eins raufzählen. Oberhalb von 5900 ist noch einiges dafür frei.)