• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verzögerung des Trackpads nach dem Aufklappen

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich umgestiegen von einem MBP 5.5, auf ein aktuelles MBA 4.2.
Beim MBP kann man direkt nach dem Aufklappen den Mauszeiger mit dem TP bewegen.
Beim MBA geht das LCD zwar auch direkt an, aber das TP reagiert erst nach 2-3 Sekunden.
Nicht dass es mich großartig stören würde, aber es muss doch einen Grund dafür geben?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
  • Welchen Schlafmodus hast du denn gewählt (siehe SE)?
  • Dreht der Beachball vor sich hin?
  • Hast du vielleicht externe Geräte (Maus, Trackpad etc.) angeschlossen, die die Funktion des integrierten Trackpads ersetzen (könnten)?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Beide Books befinden sich in hibernatemode 3
Nein, beide Books wachen gleichschnell auf (Display) nur beim Air reagiert das Trackpad erst nach 2-3 Sekunden. Kein Beachball.
Nein, keine externen Geräte.

Ich habe mal testweise PRAM Reset durchgeführt und Rechte+Datenträger repariert. Brachte keine Veränderung.

Interessant wäre, ob andere MBA4.2 besitzer auch erstmal 2-3 Sekunden warten müssen, bis das TP reagiert?
 

Rafael D.

Golden Delicious
Registriert
27.09.09
Beiträge
7
Am meinen Air ist das genauso,
wenn Mann genau schaut , wird die Uhrzeit und die Akkuanzeige nach ca 2 sec erst aktualisiert .
Ich vermute wenn das System wieder aufwacht muss es sich wieder initialisieren .
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist vollkommen normal. Allerdings gibt es da einen Unterschied zu Snow Leopard, das war ein wenig schneller. Aber würde es diesen nicht geben, hätte keiner was gemerkt.

Und war dein Air länger als eine Stunde im Sleep-Modus, so dauert es noch ein Weilchen länger.

http://support.apple.com/kb/HT4392?viewlocale=de_DE
 

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
Ist bei meinem neuen MBA genauso. Stört manchmal schon etwas, hält sich aber in Grenzen. So ein Luxusproblemchen halt :D
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ok, dann ist das wirklich normal. Liegt aber definitiv nicht an Lion. Habe gestern mein Air nicht benötigt und habe Spaßes halber mal Lion "Clean" installiert und geschaut wie es sich verhält, wenn es sich im Auslieferungszustand befindet. Das Trackpad reagiert genauso verzögert.

Beim MBP 5.5 reagiert das Trackpad unter Lion sofort.

Ist ja nicht weiter tragisch. Die 2 Sekunden habe ich auch noch Zeit. Zumindest weiss ich jetzt, dass es beim Air normal ist.

Danke euch allen :)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ergo liegt es am MBA. Jeder muss nun für sich entscheiden, ob es ein Bug oder aber ein Feature ist. ;)

X