• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verzögerte Wiedergabe bei Apple TV

fabr

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
60
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie man Verzögerungen bei der Stereoanlage wegbekommt? Mein Apple TV hängt an einer Samsung-Heimkinoanlage. Der Ton wird leicht verzögert, um ein paar Millisekunden. Wenn ich also von meinem Macbook auf das Apple TV streame, wird der Ton auf dem Macbook ein paar sekunden eher wiedergegeben. Das liegt an der Anlage, wie ich nun herausgefunden habe.

Weiß jemand, wie man diese Verzögerung innerhalb der Anlage reduzieren kann?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also bei mir gibt es da Einstellungsmöglichkeiten im Menü meiner Anlage, ob sowas bei Samsung auch vorhanden ist kann ich dir nicht sagen.
Kannst doch sicherlich in einem Menü Dinge wie 16:9, 4:3, Auto einstellen, dort ist die gesuchte Einstellung bei mir.
 

fabr

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
60
Hi,

da habe ich schon geguckt. Da ist keine Verzögerung eingestellt...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also bei mir an der Yamaha gibt es das auch! Habe auch eine Verzögerung (engl. Delay, vielleicht findest du da eher was). Allerdings gibt es da bei mir nicht sowas wie 16:9, geht ja um die Anlage und nicht den Fernseher, richtig?
Also bei einer guten Anlage ist das glaube ich Standard, such einfach mal im Handbuch oder im Netz nach dem Stichwort Delay zu deiner Anlage. Ich kann den zwischen 1 und 99 ms einstellen.