• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

verzögerte iMessage Nachrichten auf Mac?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Nachrichten, die über iMessage verschickt werden, kommen auf meinem iPhone im Normalfall sofort an, auf meinem Mac meist deutlich verzögert. Ist die Nachricht dann mal angekommen, kommen auch alle Weiteren problemlos an (bis zum zuklappen oder ähnliches). Das scheint ja kein unübliches Problem mit iMessage zu sein. Gibts da irgendwelche Tricks, oder ist das Problem bei Apple zumindest bekannt (zugegebenermaßen doofe Frage...wer weiß das schon :p)?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ob es Apple bekannt ist weiß ich nicht, aber hier im Forum ist es bekannt. Eine echte Lösung gibt es wohl nicht. Manchmal hilft es nacheinander alle Geräte neu anzumelden. Aber zuverlässig funktioniert es wohl einfach noch nicht.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
* Selbst editiert wegen Verwechselung.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Leider ist iMessage insgesamt (noch) nicht so zuverlässig, wie man es sich wünschen würde ...
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Leider ist iMessage insgesamt (noch) nicht so zuverlässig, wie man es sich wünschen würde ...
für dieses "noch nicht" habe ich von Seiten Apples kein Verständnis. iMessage für den Mac ist (inklusive Beta) weit über ein Jahr verfügbar und läuft trotzdem nicht stabil... o_O

Portfreigabe funktioniert übrigens auch nicht. Ich nehme an, dass man sich hier weiter gedulden muss. An dieser Stelle übrigens danke für die Antworten.