• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwirrung wegen Fotostream

Bralor

Idared
Registriert
30.08.13
Beiträge
24
Hi Leute,

leider half mir auch Google nicht viel weiter von daher komm ich mit meinem Anliegen/Problem mal zu euch ;)

Software: Yosemite und iOS 8.1 auf iPhone 5S und iPad Air 2

Kurze Verständnisfrage: "Mein Fotostream" lädt die gemachten Bilder in die Cloud sodass ich von allen Geräten drauf zugreifen kann, oder seh ich das falsch?

Jetzt hab ich heute gemerkt dass auf meinem iPhone bei "Mein Fotostream" einige ältere Bilder (ca 1 Jahr und älter) nicht mehr da sind. Es sind aktuell 258 Bilder in "Mein Fotostream".

Auf dem iPad sind nur 70 Bilder bei "Mein Fotostream".

Hab nun gerade wieder iCloud bei iPhoto auf dem Macbook aktiviert und dort sinds jetzt 296 Bilder....ich denke ihr erkennt mein Problem.

1. Wie kann ich meinen Fotostream auf allen Geräten auf den aktuellen Stand bringen?
2. Wie lad ich im Nachhinein Bilder in den Ordner "Mein Fotostream"?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

VG Bralor
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bilder im Fotostream werden auf iOS Geräten nur 30 Tage gespeichert, oder wenn mehr als 1000 Bilder im Fotostream sind werden ältere gelöscht. Auf dem Mac verbleiben alle Fotos in iPhoto, wenn du wenigsten alle 30 Tage iPhoto startest.

iCloud: Häufig gestellte Fragen zu "Mein Fotostream"
 

Bralor

Idared
Registriert
30.08.13
Beiträge
24
Aaaah super, danke schonmal für die Antwort. Ein paar Unklarheiten gibt es noch:

Wie verhält sich das mit dem Bildschirmschoner vom Apple TV (wenn der auf den Fotostream zugreift)?

Also sind die Bilder die in dem Ordner "Mein Fotostream" sind lokale auf dem iDevice? Wenn da nun Bilder von vor einem Jahr drin sind dann sind sie aber nur auf diesem Gerät und nicht mehr für neuere Geräte verfügbar? Mich wunderts nur dass dort Bilder fehlen die eigentlich geladen wurden...