• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verwendet ihr RSS-Reader

Benutzt ihr RSS-Reader

  • Ja

    Stimmen: 95 70,9%
  • Nein

    Stimmen: 39 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    134

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich überlege mir auch gerade, einen RSS-Reader zu verwenden. Habe mir daher mal NetNewsWire und Vienna heruntergeladen. Da Vienna im Gegensatz zu NetNewsWire auf deutsch daherkommt, habe ich ihm erstmal den Vorzug gegeben. Aber eine Frage habe ich: Kann man das irgendwo so einstellen, dass ich, wenn ich auf einen Eintrag klicke, ihn nicht im Standard-RSS-Style sehe, sondern direkt als Website mit dem Original-Style?
Habe in keinem der beiden Programm eine entsprechende Funktion gefunden…
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Kann man das irgendwo so einstellen, dass ich, wenn ich auf einen Eintrag klicke, ihn nicht im Standard-RSS-Style sehe, sondern direkt als Website mit dem Original-Style?
Habe in keinem der beiden Programm eine entsprechende Funktion gefunden…

Hallo!

Ich habe in Vienna und NetNewsWire auch nicht entsprechendes gefunden, aber einige der hier vorgestellten RSS Reader haben diese Funktion. Leider habe ich die meisten schon entsorgt, so das ich dir die Programme nicht exakt aufzählen kann. Aber der MacReporter kann es zum Beispiel.

screenshot.jpg


Oder meintest Du was anderes? o_O
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Aber eine Frage habe ich: Kann man das irgendwo so einstellen, dass ich, wenn ich auf einen Eintrag klicke, ihn nicht im Standard-RSS-Style sehe, sondern direkt als Website mit dem Original-Style?

Moin,

wenn Du in Vienna auf den Link (die Überschrift) klickst, kommst Du doch auf die http: Seite.
Man kann darin auch Links in neuen Tabs öffnen.

Oder verstehe ich da was falsch ?

Gruss
CRiMe

PS: @Macdeburger: Ich kenne MacReporter nicht, aber in dem von Dir gezeigten Screenshot ist doch nicht die http: Seite zu sehen, oder ?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm danke, die Funktion von Vienna (doppelt draufklicken) habe ich inzwischen auch gefunden. Gut, aber noch nicht optimal. Oder ich bin es einfach noch nicht gewohnt, außerhalb des Browsers zu surfen. Werde mal die nächsten Tage damit experimentieren…
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Bei mir ist das ein normaler Link (Einfachklick).
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Gibt es eigentlich inzwischen was neues auf dem Feedreader-für-Mac-Markt?

Ich nutze zur Zeit Vienna, das scheint mir jedoch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein (ist mir u.a. zu langsam und hat zu wenige Funktionen). NetNewsWire kenne ich schon - aber was gibts sonst noch (neu)?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich weis nix explizit Neues (im Bereich Desktop Applikationen) aber von NewNewsWire soll in absehbarer Zeit die Version 3.2 kommen die das XML Handling dann über libxml2 macht und damit ca. vier mal so schnell sein soll wie bisher. Zusammen mit dem Sync zur iPhone Applikation ist das der Grund warum ich von Vienna wieder zurück auf NNW umzusteigen plane.
Gruß Pepi
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nutze den google rss-reader, der ist im Browser integriert und reicht mir völlig aus
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich bin nun auch von Vienna auf den Google Reader umgestiegen. Zusammen mit dem kostenlosen Menüleistentool Reader Notifier die perfekte Lösung für mich. Mehr dazu hier, wen es interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Knapp ein Jahr nach Pepis kleinem Readervergleich, habe ich mir mal die "aktuellen" Reader angeschaut und selbst einen Testbericht geschrieben. Das ganze Ding gibt's derzeit erstmal nur in meinem Blog. Vielleicht ist der ein oder andere ja noch auf der Suche nach einem passenden Programm für sich und seine Feeds.