• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vertragsverlängerung über Reseller

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das iPhone Xs vorzubestellen. Da die Preise für das Xs bei der Telekom noch nicht angekündigt wurden, habe ich das Ganze mal für das iPhone X ausgerechnet. Hier sind die Preise für Tarife mit Smartphone über die zwei Jahre aber deutlich teurer, als der direkte Erwerb.
Nun habe ich davon erfahren, dass es Reseller (Sparhandy, Handyflash, mobileforyou, ...) gibt, welche auch Vertragsverlängerungen anbieten. Hat da schon jemand Erfahrungen mit sammeln können?
Auf einer deren Seiten wird mir das iPhone X im Tarif MagentaMobil S mit Smartphone für 759€ angeboten. Die Telekom direkt will dafür 999€ haben.
Allerdings ist mein Vertrag inzwischen schon um weitere 12 Monate automatisch verlängert worden. Er ist allerdings berechtigt auch um 24 Monate verlängert zu werden. Hierbei würde ich gerne in einen aktuellen MagentaMobil S Tarif wechseln. Meiner ist immer noch aus der 1. Generation und etwas in die Jahre gekommen.
Wisst ihr, ob die Anbieter so etwas auch anbieten, wenn der Tarif schon automatisch verlängert wurde? Der Bonus, welchen die Reseller von der Telekom erhalten werden, könnte in diesem Falle deutlich geringer ausfallen...