• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Versteckte Funktionen im neuen iPod Touch?

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe gerade auf der Apple Seite ein Paar interessante versteckte oder aber nur unabsichtlich hinzugefügte details entdeckt:

1. Vibrationsfunktion:
Steve hatte nie von einer Vibrationsfunktion gesprochen, jedoch wird sie auf der Apple Homepage in Verbindung mit FaceTime Anrufen erwähnt.
Wenn dich jemand zu einem FaceTime Anruf einlädt, bekommst du per Vibrationsalarm eine Einladung auf deinem iPod touch.

2. GPS:
Unter der Kategorie "Kindersicherung" findet man Folgende Aussage:
Du entscheidest, welche Inhalte auf dem iPod touch für deine Kinder sind. Du kannst Einschränkungen für Safari, YouTube, iTunes, Multiplayer-Spiele, App Store, Kamera und GPS-Funktionen festlegen.
.durch diese Integration können Apps die Hardwaremerkmale des iPod touch wie das Retina Display, die Multi-Touch Oberfläche, den Beschleunigungssensor, den 3-Achsen-Gyrosensor, GPS, Grafikbeschleunigung und mehr voll
(Danke an sebako93 )
Nur ein Fehler oder tatsächlich ein verstecktes Feature? Ich glaube eher an ersteres.

3. Telefonieren:
Das hier halte ich wirklich nur für einen Fatalen Fehler eines Grafikdesigners aber hier trotzdem mal das Originalbild der Apple Seite:
more_folders20100901.jpg

Auch die Musikfunktion wird nicht unter der Kategorie "iPod" angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

mariuskunde

Granny Smith
Registriert
03.09.10
Beiträge
12
Dankeschön!

Aber wenn dem das sogar mit dem Grafikfehler passiert, glaube ich, dass GPS auch ein Fehler ist.

MFG
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Klingt interessant!
Der erste Punkt könnte möglicherweise stimmen.

Zum GPS findet sich auch an anderer Stelle etwas:
Zitat: "..durch diese Integration können Apps die Hardwaremerkmale des iPod touch wie das Retina Display, die Multi-Touch Oberfläche, den Beschleunigungssensor, den 3-Achsen-Gyrosensor, GPS, Grafikbeschleunigung und mehr voll."
Also möglicherweise doch kein Schreibfehler?

Das mit dem "iPod" ist schon komisch, fand sich bis jetzt nur im iPhone als Funktion wieder, oder?
Ich mein der ganze iPod ist ein iPod, deshalb finde ich diese App schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Welche App ist das denn?

Edit: Hier ist noch etwas:

Bei der Passcode-Eingabe wird die Option auf einen “Emergency Call” angezeigt, was ich jedoch auch für einen Fehler der Entwickler halte.
ipodtouch4gnotruf.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Welche App ist das denn?
iOS4 :)

"Einfacher Code" in den Einstellungen deaktivieren und dann ist das Gerät per alphanumerischen Code sicherbar.

1. Vibrationsfunktion:
Steve hatte nie von einer Vibrationsfunktion gesprochen, jedoch wird sie auf der Apple Homepage in Verbindung mit FaceTime Anrufen erwähnt.
Nicht immer werden alle Features präsentiert. So auch die Vibrationsfunktion.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
"Einfacher Code" in den Einstellungen deaktivieren und dann ist das Gerät per alphanumerischen Code sicherbar.

Sry aber was hat das mit dem GPS zu tun?
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Welche App ist das denn?

Edit: Hier ist noch etwas:

Bei der Passcode-Eingabe wird die Option auf einen “Emergency Call” angezeigt, was ich jedoch auch für einen Fehler der Entwickler halte.
ipodtouch4gnotruf.jpg

So gut wie unmöglich. Das wird wohl ein einfacher Grafikfehler sein, vielleicht war einer von den Apple-Designern blöd (was eigentlich nicht stimmen kann ;)) und hat ein Bild vom iPhone in iPod touch-Gehäuse gepackt.

1. Das hier mal lesen: http://www.sicherheit.info/SI/cms.nsf/si.ArticlesByDocID/1105434?Open&Channel=SI-HS-MO
2. Hätte Apple so etwas wie nen GSM wirklich verbaut, würde es nicht lange dauern, bis das DEV-Team das Ding durchhackt und die Telefonfunktion da reinschiebt. Fehlen nur noch dann Schutzhüllen, die mit dem ipod touch verbunden sind und die SIMkarte halten...
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
vielleicht wird es tatsächlich möglich sein, mit dem iPod touch Notrufe abzusetzen – ein vorhandenes WiFi-Netzwerk vorausgesetzt. Undenkbar wäre das nicht.

Ich halte es trotzdem für eher unwahrscheinlich.

Edit: Der Designer war schon sehr blöd, der hat sogar oben die iPod - Leiste reingebastelt.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Kein Ding ;) aber trotzdem: was hat das mit dem emergency call zu tun?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie gesagt: Falsch gelesen. Mein verwirrter Geist hat gedacht, dass Du den alphanumerischen Passcode meinst (Dieser Fehler wird im nächsten Servicerelease von biegOS gefixt)
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Ah ok, meinst du damit, dass der Passcode normal nur aus zahlen bestehen sollte?
Ich hab keine Ahnung, was ein alphanumerischer Passcode ist.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Falls der ipod touch doch GPS haben sollte und alles echt ist, wird meine Wahl wohl nicht auf WP7, sondern doch auf den ipod touch fallen.

So viele Fehler auf der Seite kann sich Apple nun wirklich nicht erlauben, sonst sind die, die für die Seite zuständig sind, einfach nur strohdumm!
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Falls der ipod touch doch GPS haben sollte und alles echt ist, wird meine Wahl wohl nicht auf WP7, sondern doch auf den ipod touch fallen.



Falls es dir um das GPS geht, kann ich dir das CarKit von TomTom für ca. 70€ Empfehlen. Das Werde ich mir auch zulegen in Verbindung mit der App iGlide oder iPilot.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Naja das mit dem GPS können wir uns so oder so abschminken, ein so großes Feature hätte Steve nicht ausgelassen, außerdem gibt es immernoch das Kleingedruckte:

Wenn das Programm "Karten" auf dem iPod touch installiert ist, bestimmt es die ungefähre Position anhand der Entfernung von entsprechenden Wi-Fi Netzwerken (sofern aktiv und verfügbar). Je genauer die ermittelten Informationen, desto kleiner ist der Kreis, der die Position auf der Karte anzeigt. Diese Funktion ist nicht in allen Regionen verfügbar. Die benötigten Wi-Fi Netzwerke sind hauptsächlich in Städten vorhanden. Die für die Positionsbestimmung gesammelten Daten geben keinerlei Auskunft über die Person, die diese verwendet. Falls der Nutzer nicht damit einverstanden ist, dass diese Daten gesammelt werden, sollte diese Funktion nicht aktiviert werden. Die Funktionalität des iPod touch wird nicht beeinträchtigt, wenn die Funktion nicht aktiviert wird.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Apple hat geschlammt !!!

Es gibt kein GPS, kein Emergency Call, kein Vibrations-Alarm (das ist das Mic neben der Cam !!!) und vor allem der Grafiker ist ein 14-jähriger mit ner Konzentrationsschwäche !
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Schau dir die bilder an = viele, viele Fehler !


GPS = steht nur auf den Deutschsprachigen Seiten !
Vibration = Sorry, kann ich nicht finden, kann mir bitte jemand den link für den Text geben ?