• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Verständnissfrage Apps AppleTV

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Hi zusammen,
ich habe ein i5 und ein iPad3 und würde gerne AppleTV haben.
Frage nun mal in die Runde, denn so ganz klar ist mit Atv nicht

Sinn und Zweck des ganzen ist Internetradio zu hören. Ich habe tuneIN Radio bereits auf beiden Apple Geräten installiert.

Wie ist es mit AppleTV? Gibt es da auc heine TuneIN Radio App für? Oder muss ich per iPhone die App ausführen und AppleTV spielt die Musik nur ab?

Spielt denn generell AppleTV ALLE Inhalte von meinem iPad und iPhone ab nur wenn man es anklickt?


Über Antworten an einen AppleTV "Anfänger" würde ich mich freuen :)
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Es gibt in AppleTV eine eigene Internet-Radio App.

Es kann der Bildschirm komplett vom iPhone oder iPad auf das AppleTV gestreamt werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn es dir nur um das Streamen der Radio-App geht, sollte es auch eine AirPort Express-Basisstation, an die du Lautsprecher hängst, tun. ;)

Drittanbieter-Apps für den Apple TV gibt es zur Zeit nicht.
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
welche Radioapp findet man da? Auch was von TuneIN? Hat die den gleichen Umfang und stream viele Sender ausm Netz wie SkyFM oder sonstige?

Thema Airport Express: aktuell habe ich nen dicken Yamaha Receiver mit Klipsch Standlautsprechern. Daran will ich nicht rütteln!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Das Apple TV hat keinen eignen APP store. Es gibt nur die vorinstallierten apps von Apple. ( solange man es nicht jealbreaked, was mit ATV 3 nicht möglichst CH ist )
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Ah ok. Wenn ich aber per iphone oder pad tunein laufen lasse dann spielt mein appletv mit receiver dann ab?
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Das sollte immer gehen, da ja immer alles (Video & Ton) 1:1 über Airplay zu AppleTV gestreamt wird!
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Ich wollte kein neues Thema aufmachen und stell meine Frage hier rein, sorry.
Habe ATV 2 jailbreak mit 5.02.
Da netfix vor der Tür steht stellt sich für mich die Frage ob es funktioniert und ob ich das App bekomme.
Wenn ich vön Österreich auf USA schalte kommt ein netfix App.
Wenn ich auf euch Deutschland stelle kommt zB. Kein watchever was es aber geben sollt.
Ist meine soft veraltet oder liegt es am jb.

Update:
Hab neueste soft mit Jb drauf und bei euch zeigt er watchever an.
Frage hat sich demnach erledigt.
Warte jetzt wann netflix aufscheint.
 
Zuletzt bearbeitet: