• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Versicherungsordner

Sarastro

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
10
Ich möchte einen Überblick über meine (zu vielen) Versicherungen haben und suche nach einer geeigneten Software.
Trotz intensiver Recherche habe nur ein Programm gefunden, und das ist nur für Windows geeignet. Windows-Betriebssystem möchte ich auf mein Macbook air (128 GB) nicht aufspielen. Welches Programm ist geeignet ?
 

Mitglied 25554

Gast
Du suchst ein Programm, um genau was zu tun? Ein Dokumenten-Management-System bzw. eine Datenbank, um Versicherungsdaten und ggf. gescannte Dokumente zu verwalten?

iDatabase z.B.

oder auch DEVONthink

oder iDocument
 

Sarastro

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
10
Danke für die Links. Ich möchte meine Versicherungsverträge verwalten, sehen was mit welcher Summe versichert ist und wann Kündigungsmöglichkeit besteht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das kann man mit Excel oder Numbers oder Google Docs ganz einfach machen. Einfach eine Tabelle anlegen und Verträge eintragen.
 

Mitglied 39040

Gast
Es fällt mir schwer zu glauben, daß ein simpler Aktenordner dies nicht einfacher, schneller, verläßlicher (und billiger) übernehmen könnte…

Ggf. mit Unterstützung einiger Post-It-Index-Klebeteilen.
 

Sarastro

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
10
Danke für die Hinweise. Ich habe zwar mit Excel erst einmal vor sehr vielen Jahren gearbeitet, kann mich aber da hineinfuchsen...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich habe meine Versichungsdaten auf mSecure eingerichtet. (Nicht nur)Diese Datenbank kann man individuell anpassen (Versicherungsnummer, Kontakt, Versicherungsgegenstand, VS-Summe, VS-Beitrag, Kündigungstermin, Zahlungsweise, usw.). Geht natürlich nicht nur für Versicherungspolicen, sondern auch für alle anderen Verträge.

@Jenso: einen Aktenordner habe ich auch, aber wenn ich unterwegs mal schnell die Versicherungsnummer oder den nächsten Zahlungstermin, Höhe des Versicherungsbeitrags, oder oder benötige habe ich alle Daten auf dem iPhone oder iPad.

@Else: Klar geht das mit Numbers/Excel, aber längst nicht so sexy ... :)