• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versehentlich Entwurf gelöscht - wieder herstellbar?

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Auweia, ich hatte eine gefühlte 2 Meter lange Mail als Entwurf gespeichert. Nicht, dass das schon aufregend genug ist, da es den Button unter Yosemite ja nicht mehr gibt, man mutig die Mail einfach schließen muss - nein, nun habe ich sie auch noch versehentlich gelöscht und sie ist komplett verschwunden.

Ich dachte, ich sei im Bearbeitungsmodus der Mail, wollte ein Wort löschen und schwupp, leeres Fenster! Mail gelöscht!

Ja, gut - kann passieren. Aber wo ist sie hin? Befehl Z - ergab nur das doofe Plopp-Geräusch, wo man weiß, dass das nun nicht geklappt hat und im Papierkorb ist auch nichts! Das kann doch nicht sein! Ein Entwurf muss doch irgendwo gesichert sein! Oder nicht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Im Papierkorb des Mailprogramms geschaut?
Hast du nach dem ersten Schließen = Sichern zufällig ein Backup des Rechners gemacht?
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Nee, im Papierkorb ist nichts, deswegen bin ich ja so entsetzt... Leider kein Backup gemacht... Bin echt fassungslos, das kann doch echt nicht sein...
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Hm..also wenn ich in Apple Mail einen Entwurf speicher wird er unter Entwürfe auch abgelegt.
Lösche ich den Entwurf nun taucht er bei mir auch im Papierkorb in Mail auf.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ja, ist futsch.... Da stimmt bei mir aber so einiges nicht - also mit dem Mail-Programm... Kann z.B. auch Werbe-Mails oft nicht markieren als unerwünschte Werbung. Der Daumen-Runter-Button oben ist dann oft nicht geschwärzt! Raffe ich auch nicht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Romina Soeben habe ich das bei mir getestet. Mail unter 10.10.2 und als Testmail was geschrieben. Wollte die mail schliessen ind nicht senden, kam gleich die Aufforderung *speichern unter Entürfe*. Klick ja und schon war es als Entwurf gespeichert.

Danach löschte ich den Entwurf und da lag er im Papierkorb von Mail.
Kann somit dein Problem nicht reproduzieren.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ja, die Aufforderung kommt. Ich mochte allerdings, den "als Entwurf sichern"-Button. Und ja, ich denke auch, es sollte beim versehentlichen Löschen im Papierkorb landen. Da ist sie nicht drin. Habe sie nun neu geschrieben. Wie gesagt, das mit dem Werbe-Button ist auch komisch. Scheint bei mir allgemein ein Wurm versteckt zu sein...