• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Verschiedene Probleme mit iOS

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Moin moin,

ich habe aktuell seit paar IOS Updates mehrere Probleme und wollte mal fragen, ob es sich um iOS bugs handelt oder mein Handy defekt ist.

Es kommt immer häufiger vor, dass die Schnellwahlleiste über der Tastatur nicht angezeigt wird. Also dort, wo die nächsten Wörter oder Smileys drin stehen. Da gehe ich manchmal raus und wieder rein in die App und sie ist wieder da.

Außerdem hat mein Xs ja noch 3D Touch. Allerdings finde ich das manchmal in der Bedienung verschlimmert seit einigen iOS Updates. Wenn ich lange was halten möchte zb auf der Tastatur für alternative Buchstaben dann geht es manchmal einfach nicht. Dann passiert entweder gar nichts oder ich komme in den Verschiebenmodus.
Ich hatte probiert, 3D Touch zu deaktivieren aber dann habe ich einen Fehler im Scrollen.
Hatte ich hier schon mal angesprochen
Gibt es da inzwischen was neues?
Ich verstehe mittlerweile, dass die neuen iPhones das nicht mehr haben.

Dann habe ich noch das Problem, das manchmal der Ton von zb Instagram Videos u.a. nicht abgespielt wird. Dann schalte ich auf stumm und zurück und dann geht es meist. Aber nicht immer. Vermutlich liegt das aber an der App selbst.

Und gibt es inzwischen eine Lösung, damit in den Vorschlägen die Umlaute wieder ordentlich angezeigt werden? Aktuell schreibt man das Wort vorgeschlagen ja meist ohne Umlaute, was nervig ist.

Das wars erstmal. mehr fällt mir nicht ein.
vielen Dank im Voraus.

T-Bone
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
auf der Tastatur für alternative Buchstaben
Hierfür wird nur der Finger leicht aufgelegt und ist keine 3D Touch Funktionalität. Das aktivieren der Verschiebefunktion ist hingegen durch Druck/3DTouch auszulösen. Also hier zumindest alles korrekt.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hierfür wird nur der Finger leicht aufgelegt und ist keine 3D Touch Funktionalität. Das aktivieren der Verschiebefunktion ist hingegen durch Druck/3DTouch auszulösen. Also hier zumindest alles korrekt.
Eben nicht. Es klappt nicht richtig. Man legt den Finger leicht auf ja...aber manchmal aktiviert man da schon die Verschiebeposition. Manchmal passiert gar nicht, dann drückt man mehr uns ist im 3D Touch. Manchmal leg ich den Finger auf, es passiert nichts, ich lasse ihn drauf und nach ca. 5 Sekunden kommen die altivertiven Buchstaben. Vermutlich ist 3D Touch nicht mehr das, was es früher mal war...
Und ja, es ich habe mit den 3D Touch Einstellungen schon herumgespielt. Keine Besserung.
Manchmal klappt es komischerweise einwandfrei.