• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Verschiedene https - Seiten laden nicht mehr

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich habe ein Problem.
Vor einigen Tagen habe ich meiner Tochter auf meinem Macbook ein Benutzerkonto mit Kindersicherung angelegt.
Dort habe ich die Seiten, die sie besuchen darf eingeschränkt.
Sollte alle ja kein Problem sein. Funktioniert auf meinem alten, schwarzen, 2007er Macbook ja auch gut.

Nun habe ich aber folgendes Phänomen:
In MEINEM Konto, welches Admin-Rechte besitzt, kann ich mit Safari einige (wie ich glaube ausschließlich) https-Seiten nicht mehr öffnen.
In mein Google-Mail-Konto komme ich gar nicht mehr. (Ich könnte ja auch Mail benutzen, aber auch mein Mail ist irgendwie durch und läd gar nix mehr. *doh* Das wäre dann die nächste Baustelle...)
Google_Konto_laed_nicht.png
Die Seite läd und läd und läd - und nichts passiert.

Wenn ich z.B. Paypal aufrufe, kommt folgende Meldung:
Paypal_wird_nicht_geladen.png
"Safari kann die Seite nicht öffnen
Safari kann die Seite „https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home“ nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server „www.paypal.com“ aufbauen kann."

In anderen Browsern wie Chrome oder Firefox funktioniert alles noch.
Auch das abschalten von LittleSnitch hilft nicht.

Meine Eckdaten sind folgende:
Macbook Pro Mitte 2010, 10.10.2, keine Virenscanner installiert. Nur Little Snitch als Netzwerkfilter. (Aber das war vorher auch kein Problem)
Die Kindersicherung ist wieder aus, das Kinderkonto ist wieder gelöscht.
Erweiterungen wurden auch schon alle einmal gelöscht und wieder hinzugefügt.

Ach ja, vielleicht ist noch wichtig zu wissen, dass im privaten Modus Google zumindest geht, Paypal ebenfalls nicht.
Google_privater_modus.png

Ich würde gern wieder Safari benutzen, denn ich bin ein Gewohnheitstier.

Kann mir jemand helfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Ich habe das gleiche Problem, bei der Telekom komme ich nicht mehr ans meine Mails, wenn ich über Safari gehe.
Ich könnte mir vorstellen, daß da einige Seitenbetreiber sich vielleicht nicht an Normen halten und ihr Zeugs für den Internet Explorer "optimieren".
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Das Problem besteht immer noch. :(
Ich möchte ungern meinen Mac neu machen. Aber so wie es aussieht, werde ich das Problem wohl nicht allein lösen können.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe das bei mir eben mal getestet. Auch mit Safari kann ich ohne probleme bei meinem Google-Account eiloggen.