• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verschiedene Fragen zum Kauf von Mac Air/ Retina

DominicWi

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
Hi,

wollte mir demnächst meinen ersten mac zulegen, dazu ein paar Fragen:

1) Wie sicher ist es denn, dass bereits im Sept. das 13 Zoll Retina- Gerät vorgestellt wird?
2) Bin im September in den USA und habe dazu eine Möglichkeit, auch in den USA zu bestellen und es zu Freunden in den USA schicken zu lassen. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich am günstigen ein Macbook Air herbekomme: In Deutschland samt Studentenrabatt bestellen, bzw. im Laden kaufen/ In den USA kaufen (evtl. mit Verzollung anschließend) oder über das Internet an eine Adresse in den USA liefern lassen (und evtl wieder Zoll bezahlen später) ?
3) Gibt es Folien o.Ä., die ich (sollte ich das Gerät in den USA kaufen), dazu verwenden kann, die Tastatur einer europäischen Tastatur azugleichen? Bzw. ist das auf Dauer ein nerviges Problem, oder kommt man damit zurecht?

Beste Grüße,

D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
1. Nur Gerüchte. Sicher ist nichts.
2. Lieber in DEU kaufen, samt deutscher Tastatur. Wenn du den Studentenrabatt haben willst, dann mach die Bestellung telefonisch und gebe genau deine Uni / FH durch. Da gibts mehr Rabatt als nur über den Bildungsbereich im Online Store.
3. Noch nie gehört.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Folien für die Überklebung anderssprachiger Tastaturen gibt es tatsächlich:

http://***.ch/itm/Deutsche-Apple-Tastaturfolie-Macbook-pro-/400085006404

Wie robust diese sind und inwiefern sie die Haptik beim Schreiben davon beeinflusst wird, kann ich aber nicht sagen.
 

DominicWi

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
1. Nur Gerüchte. Sicher ist nichts.
2. Lieber in DEU kaufen, samt deutscher Tastatur. Wenn du den Studentenrabatt haben willst, dann mach die Bestellung telefonisch und gebe genau deine Uni / FH durch. Da gibts mehr Rabatt als nur über den Bildungsbereich im Online Store.
3. Noch nie gehört.


Hi! Wieviel Rabatt gibts denn per Telefon? Kommt das dann in den USA nicht noch billiger?

Grüße

D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit Einfuhrzöllen und Mehrwertsteuer Nachzahlung vermutlich nicht.
 

DominicWi

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
ok, aber wieviel gibts das denn billiger per Telefon? Hast Du mir da 'ne Hausnummer?

Grüße

D
 

DominicWi

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
jo, aber echo.park meinte ja, dass es per Tele noch mehr Rabatt gibt?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
jo, aber echo.park meinte ja, dass es per Tele noch mehr Rabatt gibt?
Manche Hochschulen betreiben einen eigenen Apple Online Store, den man nur über das Uni VPN oder mit den Zugangsdaten der Uni erreicht. Leider bieten nicht alle Hochschulen, die an AOC teilnehmen dies an. Da muss man dann zum Telefon greifen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Bekommt man es auch als Schüler billiger wenn man dort anruft ? Oder bekommt da nur den normalen EDU Rabatt via. Store ?
 

DominicWi

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
Könnte ich denn das Macbook von einem Freund bestellen lassen, der auf einer Uni mit AOC ist und dann trotzdem für mich die Garantie etc. haben?

Grüße

d
 

DominicWi

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
Und um wieviel ermäßigt bekommt man mit AOC die Macbooks? Grüße
D
 

DominicWi

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
Das ist dann doch nicht billiger, als wenn ich online bestelle über den Studenten-Bonus, oder sehe ich das falsch?

Noch eine Frage: Alle meine externen Festplatten sind bisher auf Windows installiert und werde vom Mac nicht erkannt, was kann ich da tun, damit es funktioniert, außer auch Windows zu installieren auf dem Mac?
 

awelda

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
46
besorg dir tuxeran, damit behebst du dieses Problem
 

DominicWi

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
wofür ist tuxeran genau gut? wie sieht es nochmals genau mit den rabatten aus?

Grüße

d