Hallo an alle, schön, an Bord zu sein. Ich bin neu hier, und obwohl ich schon lange mit dem Mac arbeite, bin ich ziemlich doof, was die Welt hinter der Tastatur betrifft. Aktuell habe ich ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe die (falsche, weil Windows-Variante) von audacity zum Bearbeiten von MP3s runtergeladen und als exe.Datei gestartet. Jetzt zeigen mir verschiedene Ordner, die ich öffne, nicht mehr den korrekten Inhalt an, sondern lustige Mosaike und Versatzstücke irgendwelcher Grafiken, und Bilder. Ist mein iMac jetzt verseucht? Was kann ich tun, um das Ganze wieder in den Normalzustand zu versetzen? Bin rat- und hilflos...
Zur Hardware: 27-Zoll-iMac, vier Jahre alt, nicht mehr aktive Windows-Partition mit Parallels, Time-Machine.Der Mac-Keeper sagt, dass mein Rechner infiziert ist; aber nachdem, was ich überschlägig gelesen habe, wage ich noch nicht, auf "beheben" zu klicken. Gibt es jemanden unter euch, der sich meiner erbarmt?
PS: Muss noch lernen, was das mit den Antwortmöglichkeiten auf sich hat. Habe einfach mal a und b eingegeben...
Zur Hardware: 27-Zoll-iMac, vier Jahre alt, nicht mehr aktive Windows-Partition mit Parallels, Time-Machine.Der Mac-Keeper sagt, dass mein Rechner infiziert ist; aber nachdem, was ich überschlägig gelesen habe, wage ich noch nicht, auf "beheben" zu klicken. Gibt es jemanden unter euch, der sich meiner erbarmt?
PS: Muss noch lernen, was das mit den Antwortmöglichkeiten auf sich hat. Habe einfach mal a und b eingegeben...