• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verschiedene Cover für eine Serie

Sk1nk

Granny Smith
Registriert
07.01.13
Beiträge
14
Grüße apfeltalk Community,

da ich seit kurzem einen iMac mein eigen nennen darf, wollte ich von mir geliebte Serien gern in den "TV-Sendungen" von iTunes archivieren.
Ich habe also mit Handbrake meine DVDs zu mp4 Dateien gemacht, die Tonspuren mitgenommen, die ich gern haben möchte und mittels "Subler" die ID3 Tags ergänzen lassen, damit die Ansicht in iTunes 11 so schön ist, wie die der Alben.
Soweit so gut, jedoch stoße ich bei "Doctor Who" auf ein Problem.
Unterschiedliche Staffeln werden von unterschiedlichen Doctoren gespielt, daher sollte das Titelbild der einzelnen Staffeln auch die aktuelle Crew anzeigen (und nicht wie bei Scrubs z.B. immer die gleiche) ... iTunes packt jedoch alle Staffeln unter den Sammelbegriff "Doctor Who" und nimmt als Titelbild das der ersten Staffel.
Damit könnte ich noch leben, jedoch selbst wenn ich mir die 2. oder 3. Staffel allein anzeigen lasse, habe ich das Cover der ersten und das nervt.
Ist jemand auf ein ähnliches Problem gestoßen und kann mir hier einen Workaround bieten oder bleibt mir nur die Staffeln zu trennen und nicht unter "Doctor Who" sondern z.B. "Doctor Who - Staffel 1" usw. zu führen, wenn ich verschiedene Cover will.

Unabhängig davon:
Ich besitze keinen Apple TV (denke in ferner Zukunft vielleicht aber darüber nach), durch Subler kann man aber auch einzelnen Episoden unterschiedliche Bilder zuweisen (halt eine kleine Vorschau auf die aktuelle Folge) ... eine Option die mir im Moment noch keinen Gewinn bringt ... verhält sich das beim AppleTV dann anders? Angenommen ich würde Staffel 2 Folge 2 Aufrufen, zeigt der AppleTV hier das dazugehörige Bild oder ebenfalls das Cover der 1. Staffel?

Gruß Sk1nk
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das ist überall so. Ich bemängel das auch sehr und hoffe, dass es ein Fehler ist, der in einer neuen Version behoben wird. Auf dem iPad wie auch auf dem Apple TV siehst du dann auch das entsprechende Cover.

Genauso störend finde ich den Fehler, wenn man eine Folge auf dem Mac (Book, etc.) gesehen hat, iTunes automatisch in die erste Staffel springt. Egal wo man vorher war!
 

Sk1nk

Granny Smith
Registriert
07.01.13
Beiträge
14
Ärgerlich, danke erstmal für die Info ... aus Neugier, ich hab gesehen, dass z.B. Doctor Who auch im Store erhältlich ist, mit Cover für die einzelnen Staffeln und sogar Vorschau für die einzelnen Folgen ... ANGENOMMEN ich würde dort 2 Staffeln kaufen, gibt es da ähnliche Probleme oder hat es Apple beim Kauf aus dem Hauseigenen Store hinbekommen das zu umgehen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es ist egal woher das Material stammt. iTunes ist momentan so programmiert, nur ein Cover pro Serie anzuzeigen. Komischerweise nicht immer das von Staffel 1. Ich habe eine Serie, da wird das Cover aus Staffel 4 genommen. Aber noch bin ich zuversichtlich!