• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

verschiedene Benutzer & teilen von Dokumenten

  • Ersteller nitramnitram
  • Erstellt am

nitramnitram

Gast
Hallo liebes Forum!

Ich habe da mal eine Frage:

auf meinem Macbook habe ich mir verschiedene User-Accounts eingerichtet: so zum Beispiel einen für die Uni der mich theoretisch weniger ablenken sollte als die anderen.

Jetzt meine Frage: gibt es die Möglichkeit, um als Benutzer "Uni" auf die Dokumente-Dateien von Benutzer "Gast" zuzugreifen?

Möglicherweise ne dumme Frage aber ich wäre doch für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank,

Martin
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Musst dich als der User anmelden auf dessen "Dokumente" du zugreifen möchtest dort änderst du dann die Rechte des ordners für ander auf lesen und dann sollte eigentlich alle anderen User auf diesen Ordner zugreifen sollen....
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Einfacher: Aktiviere Windows Sharing (und wähle die gewünschten Accounts aus), dann kannst Du dir Die Freigaben deines eigenen Rechner, jedoch der Anderen User einbinden. Und musst nicht mit den REchten rumspielen.
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Wie recht ich dir gebe! :eek: Was ich hier wieder reinschreibe sorry geht zwar ist aber wie gesagt nicht die einfachste Lösung!!
 

nitramnitram

Gast
Thanks

Super, vielen Dank für eure Tips! Werd's gleich mal ausprobieren (:)