• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Versand in die USA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Hi,

ich habe eine simple aber anscheinend doch knifflige Frage.

Gibt es die Möglichkeit, das iPhone 7 in die USA zu versenden?

Ich habe den Kauf bereits zugesagt aber das Problem, dass DHL NICHT versendet. Begründung: Nach den neuen Richtlinien sei es nicht erlaubt Handys in die USA zu versenden.

Ich vermute es hat wg. Luftfracht & Akku zu tun, den man auch nicht entnehmen kann.

Da ja alles durch den Zoll geht würde das Handy dort hängen bleiben, zumal man bei internationalem Versand sowieso spezielle Zettel ausfüllen muss.

Weiß einer Rat? Eilt leider sehr.

Gruß & Danke
 

Mitglied 105235

Gast
Nur am Rande, wenn du eh in den USA bist. Warum hat du dann über Apple.de bestellt und nicht über Apple.com?
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Nein, ich verkaufe ein iPhone 7 und eine Interessentin, der ich schon zugesagt habe, wohnt in Texas. Ich hatte nur bei DHL gesucht und bin auf rund 30 Euro gekommen. Für 770 Euro wollte sie es kaufen. Nun habe ich bei DHL angerufen um sicher zu sein und dort wurde mir gesagt, dass wg. Luftfracht das iPhone nicht per DHL versendet werden kann.

Ich suche nun eine Möglichkeit, da ich es ja bereits zugesagt hatte und es immer unschön ist, wenn man dann alles kippen muss. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass Handys nicht via Luftfracht in die USA eingeführt werden dürfen. Ist ja auch erst seit 2016 so. Nun muss es doch eine Möglichkeit geben.

Wenn ich in den USA wäre, dann hätte ich es auch nicht zwangsweise dabei ;) aber ich war noch nie dort und vermutlich werde ich auch nicht dorthin kommen, reizt mich auch gar nicht das Land ;D.

UPS hab ich eben versucht den Preis aufzurufen aber irgendwas hat bei mir am PC nicht funktioniert mit dem Formular.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
leider kann ich bei dem Fall nicht helfen, bin aber trotzdem neugierig. Warum kauft jemand aus den USA ein iPhone aus Deutschland, wenn es das viel günstiger im eigenen Land gibt?!
 
  • Like
Reaktionen: saw

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Womöglich, um über irgendeinen Transaction-Service die Zahlung geschickt vorzutäuschen?
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Mitglied 115348

Gast
Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass Handys nicht via Luftfracht in die USA eingeführt werden dürfen.

Dem ist ja auch nicht so.
Du hast die Informationen in den Links nicht gelesen.

Ich kürze ab:
- Handy in Deiner Jackentasche und Du im Flieger- geht problemlos.
- Handy als Transportware im Cargoraum irgendeiner Passagiermaschine - geht nicht
- Handy als Transportware, verpackt entsprechend der einschlägigen Verpackungsvorschriften, in einer Cargomaschine - geht problemlos.

Ruf bei UPS an und gut ist.
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
So ist das doch zu 99 %, wenn man im Internet verkauft. Man stellt eine Verkaufsanzeige ein und jemand meldet sich, den man in den seltensten Fällen persönlich kennt. Daher erstmal ja nix Ungewöhnliches.

Dann sage ich der Frau ab - bringt ja auch alles Nix. Ich wäre froh gewesen, wenn ich das Gerät verkauft hätte, ich hab schon so viele Mails geschrieben und telefoniert und am Ende sagen die Leute nicht mal ab sondern irgendwann antworten sie einfach nicht mehr. Quer durch die Bank, was ärgerlich ist, weil die Zeitverschwendung einfach nicht sein muss. Bin da grad echt genervt, weil ich da schon ein paar Tage Mühe reinhänge mit Fotos machen usw.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wo hast du das Handy denn zum Verkauf eingestellt?

Kommt dir das nicht selbst spanisch vor, wenn eine Amerikanerin ein iPhone 7, das zu zig tausenden auch im eigenen Land verkauft wird, aus Deutschland erwirbt? Das ist mit Sicherheit nicht ganz sauber...
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Bei ebay Kleinanzeigen und bei markt de, aber besagte Amerikanerin kontaktierte mich bei markt.

Nein kommt mir nicht, wieso auch?! Ich merke mir ja nicht alle Kurse und Preise aller Geräte und Länder. Das ist mir zu stressig. Ich weiß ja, was ich gerne haben möchte für das Gerät in Euro ;) .

Ich kenne eben auch Leute, die Kaffee gerne in Luxemburg kaufen. Daher ist länderübergreifendes Kaufen durchaus nix Neues. Ich persönlich mache das nicht, weil es Milchmädchenrechnung ist, aber es gibt ausreichend Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ist das nicht das Gerät mit dem Netlock? Damit kann der Kunde in den USA doch gar nichts anfangen.
Egal, setz es einfach bei ebay rein. Das kostet zwar Gebühren, funktioniert aber immer noch am besten meiner Meinung nach.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Sei froh dass du Probleme beim Versand hattest, das Geld hättest du niemals bekommen, egal was dir die "Frau" erzählt hat.

Und ich würde in Zukunft entweder Anfragen aus dem Ausland auf Plausibilität prüfen oder nur innerhalb Deutschlands versenden, um zu vermeiden, Opfer eines Betrugs zu werden.
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
10 % Gebühren bei eBay - das ist mir einfach zu teuer. Außerdem habe ich bei denen arge Bedenken was meine Daten angeht.

Ich bekam nämlich vor kurzem eine Spammail mit Daten, die ich wissentlich nur dort angegeben habe. Und es war alles echt, Name, Adresse, Telefonnummer ...

Das Gerät hätte ich ja erst NACH Geldeingang versendet. Sie wollte per Paypal oder Banküberweisung zahlen.

Ich würde nach jetzigem Kenntnisstand eher auf Geldwäsche tippen. Das ist mir zu heikel, da lasse ich die Finger davon! Nur, die Zeit die man reininvestiert hat (auch um zu recherchieren) die ist eben weg. Daher sage ich ja, lieber zeitnah und mit wenig Aufwand als Nerven und Stress und Zeit reinstecken, wenn es geht. Ich mag es lieber unkompliziert.

Wobei unkompliziert "abholen" auch nicht so ohne ist. Neulich blieb ein Käufer noch eine Stunde vor dem Haus stehen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
In so einem Fall auch Finger weg von paypal.
Nur Banküberweisung oder bar!
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Evtl. ging es auch nur um Verkauf der Bankdaten?! Keine Ahnung, wie gesagt. Ich setz es neu rein - ärgerlich. Hab auf beiden Plattformen bereits mehrfach verkauft und bisher auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht, bis eben auf diese Ausnahmen.

Danke jedenfalls soweit.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Kannst das iPhone ja auch hier im Forum verkaufen. Ich pers. habe mit dem Marktplatz hier bei Apfeltalk nur die besten Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: trexx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.