• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verpixelte Schrift

_FirstLady_

Golden Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
7
Hallo Leute,

In der Arbeit benutzen wir iMacs und Photoshop CS2. in letzter Zeit hab ich folgendes Problem. Wenn ich in Photoshop einen Text schreibe dann stellt er mir die Schrift verpixelt dar. Auch wenn ich es auf 100 % ansicht habe bleibt die Schrift verpixelt. Wenn ich es als JEPG, PDF oder sonstiges speicher ist sie auch verpixelt, nur wenn ich drucke bleibt sie ganz und scharft. Die Schrift ist auch nicht beschädigt oder der gleichen da es in anderen Programmen wie z.B. Illustrator funktionier. Und es sind alle schriften bei Photohop betroffen.

Kennt jemand von euch das Problem?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hast du es GENAU auf 100%? Bei Ps ist die Schrift nur bei Werten wie 25%, 50%, 75% etc. "scharf". Wie ist es bei einem anderen Mac?
 

_FirstLady_

Golden Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
7
Es ist bei genau 100 % und allen anderen Prozentarten. Ein anderer Computer hat das Problem auch manchmal ist zwar kein mac aber hat das Appel betriebssystem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich kenne das Problem :)

In deiner Leiste, wo du auch die Schriftgröße etc. einstellst ist so ein kleines Icon mit zwei "a". Dort musst du im DropDown "Smooth" auswählen. In der deutschen Version steht dann da wahrscheinlich "geglättet" oder ähnliches. In deinem Fall müsste dort "None" stehen. Deshalb ist es ganz pixelig. Hoffe das hilft.