• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vermutlich Butter im Trackpad

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Butter im Trackpad bedeutet normalerweise auch Butter überall aussenrum, kurz gesagt.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Die Menge an Butter beläuft sich auf ca. 1 Tropfen von dem ich auch noch ziemlich viel weggewischt habe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Wie gesagt, ich würde das als teure Lektion wahrnehmen und mit dem Gerät zum Händler gehen...

Denn auch in einer Studentenbude kann man Essen und am PC arbeiten trennen... ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Den Thread werd ich mir ausdrucken und gut aufheben: Für's nächste mal, wenn wieder mal ein Mädel meint, ich solle doch nicht so überpenibel sein, sie stößt mir schon kein Glas um auf mein ach so teueres MacBook! ;)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ganz davon abgesehen das es sicher auch 10-20 weitere Threads in der Art gibt.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
....
Dann leg den fön ein stück weg und schalte auf die kleinste warmstufe (mit dem Handrücken die wärme beim Mac testen), irgendwann sollte die butter dann aus dem touchpad auf die küchenrolle tropfen.

Und jetzt soll bitte keiner schreiben das damit ein hitzeproblem entsteht:p

Wäre es nicht einfacher 5 Youtube Videos zu öffnen?^^
So kommt man doch schneller auf die nötigen 40-60° um die Butter zu schmelzen. :D


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Versuch doch mal etwas Küchenpapier oder Zeitungspapier mit ner dünnen Karte in den Spalt stopfen. Zum erwärmen würd ich aber kein Fön nehmen weil handwarm reicht ja bei Butter.
Vielleicht so ne Art Kirschkernkissen oder so
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
du kannst auch das book in ofen stecken bei c. 80 grad. dann schmilzt die butter und du kannst das book rausnehmen, oeffnen, umdrehn und die butter laeuft raus.
Wennde dich geschickt anstellst kannste die butter auch noch gleich inne pfanne schmeissen und dir dein wahlweise steak oder bratkartoffel da drin anbraten.

EDIT: Boah der Tip is ja schon gekommen :-D ich hielt den fur sehr abwegig und kreativ......
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Von unten kommt man da nicht ran...

Ich kann mich nur wiederholen: Essen und Trinken haben an einem Computer nix verloren...

Naja, so viereckig würde ich das nicht sehen. Ich habe einen iMac und esse und trinke ab und zu mal vor dem Computer. Auch krümelt oder tropft da öfter mal was auf die Tastatur. Wenn sie dann ganz zugekleckert ist, geh ich in den Keller und hole eine von den 12 alten die da noch rumliegen. Bei einem Book kann ich allerdings nur sagen: Ja wie bescheuert muss man denn sein?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Wtf Butter im Macbook ist ein Klassiker? Dann schon eher Getränke über die Tastatur ;)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
der nächste hat dann ein wattestäbchen im display xD
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Bei einem Book kann ich allerdings nur sagen: Ja wie bescheuert muss man denn sein?

Bei aller liebe, aber ich lasse mich nicht als bescheuert bezeichnen weil mir ein Tropfenbutter auf mein Trackpad gefallen ist. Ich hab hier ne externe Maus und ne externe Tastatur aus eben jenem Grund das es möglichst nicht passiert. Das es nun doch dazu gekommen ist, ist natürlich ärgerlich und dumm angestellt von mir, aber bei der Masse an Leute die Cola, Joguhrt usw. in rauen Menge über ihre Geräte kleckern und ihr iPhone ins Klo oder in die Badewanne fallen lassen sehe ich keinen Grund mich für ein Missgeschick welches Trotz vorbeugender Maßnahmen aufgetreten ist und wo es sich nur um einen Tropfen statt um ein halbes Glas oder einen ganzen Becher handelt nicht als bescheuert bezeichnen.

Aktuell sieht es so aus das erstmal geklärt wird ob es sich nicht um einen Serienfehler handelt denn es steigen laut Händler grade so viele Trackpads aus das sie Ersatzteilschwierigkeiten haben. Das heißt auch wenn ein möglicher kausaler Zusammenhang nahe liegt muss es nicht mal die Ursache sein.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hach ja das Gewittertierchen daran kann ich mich auch noch errinnern, besonders fies wenn sie in der Mitte des Displays sterben, und sich nicht an den Rand verkrochen haben.