• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vermute Fehler in iTunes oder was sonst

KL1

Golden Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
7
Hi, habe ein iPhone mit Jailbreak das auch einwandfrei funktionierte. 90% meiner Apps sind gekaufte und ich habe auch einige zum testen die ich mal vorrübergehend installiere. Nun da dies mit dem iPhone6 und nicht mit allen Apps funktioniert habe ich nach einer Lösung im Web gesucht und da ist auch alles beschrieben.
Manche sagten es würde mit dem alten iTunes 11 gehen also mein 12er iTunes runter gelöscht dann das 11er installiert. Das geht nicht so einfach, denn es kommt die Fehlermeldung dass eine Liberary ( oder wie es heisst ). dll neuer ist und man daher das alte nicht installieren kann. Also diese .dll gesucht und gelöscht und das 11er iTunes installiert.

Dann konnte ich auch meine 4 Apps über iFunbox drauf machen, dann iTunes 11 wieder gelöscht und das 12er wieder auf den PC gemacht und nun kommt das Problem. Schließe ich mein iPhone an PC an und will es syncronisieren, also auch neue Updates für die vielen Orginal Apps holen dann habe ich rechts alle meine Screens im iPhone mit allen Apps, aber in der
Mitte wo ich normalerweise die Liste meiner Apps habe mit den Feldern ( installieren - entfernen ) dahinter da ist nichts mehr.

Und auch wenn ich auf Apps ganz links gehe, es erscheinen keine, nur ganz rechts wenn ich in iTunes aufs iPhone gehe ganz rechts die 8 Screens mit den Apps.

Habe nun mehrmals syncronisiert, jetzt sind nach und nach auch vorne wieder meine Apps in der Liste, aber nur welche die
sich auf dem iPhone befinden. Die vielen gekauften ( waren ja auch viele kostenlos bei Apple ) die ich nicht immer im iPhone haben möchte ( so was wie die ganzen Hotel Seiten brauche ich nu wenn ich in Urlaub bin ), sind alle nicht mehr da.

Wie kann der Fehler passiert sein dass alles weg ist und wie kann ich die wieder alle rein bekommen, danke
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich vermute den Fehler nicht bei iTunes sondern am überflüssigen JB. Mal den JB entfernt und geschaut ob dann alles funktioniert?
 

KL1

Golden Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
7
Erst einmal ein Danke für Deine Antwort.

Nun ob jemand Jailbreak will oder braucht denke das ist erst mal jedem selber überlassen. Wenn Du denkst er sei für Dich überflüssig, ist das doch ok. Nur ich möchte bevor ich eine App für 5 € kaufen vorher sehen was macht sie, komme ich damit wie ich denke klar oder nicht und nur dafür brauche ich den Jailbreak. Würde es so laufen dass man Apps herunterladen kann und erst nach 2 Wochen Test und Zufriedenheit bezahlen muss ( sonst einfach löschen ) , dann wären mich Sicherheit 90% aller Jailbreaks überflüssig, soviel dazu.

Nun zu meinem Problem, an die Möglichkeit habe ich, muss ich echt zugeben, noch nicht gedacht, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Aber den Jailbreak neu zu machen ist ja kein Akt, wenn ich mal probieren würde ob Du recht hast.

Aber ich bin und war der Meinung, dass es an der gelöschten Liberary.dll ( oder wie es heisst ) liegt. Aber mache es mal wie Du meinst und mal sehen werde hier auch posten ob das Problem damit erledigt ist.
 

KL1

Golden Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
7
Hi dbrune, also iPhone zurück gesetzt und es ist auch noch so wie es war in iTunes, schreibe noch mal detailiert alles hier rein was ich bis jetzt gemacht habe. iPhone mit Jailbreak, gewissen Dinge liesen sich nicht installieren, geht anderen auch so wie ich sah und es wurde empfohlen da zurück auf die 11er iTunes Version zu gehen.

Dann iTunes 12 gelöscht mit allen anderen Apple Programmen und dann die 11er Version installieren wollen. Das ging aber erst nicht, da die Anzeige kam dass die Libary.dll älter sei als die, welche ich mit der 11er Version installieren wollte.

Also die Libary.dll ( kann auch sein heisst so ähnlich ) gelöscht und dann lies sich die 11er iTunes Version installieren. Dann ließen sich auch die Apps von hier die vorher nicht zu installieren waren, installieren. Habe aber nicht darauf geachtet, ob hier der Fehler schon da war.

Dann wieder die 12er iTunes Version installiert und jetzt hatte ich rechts bei den Screenshots meines iPhones alles da, aber in der Liste wo man ( entfernen und installieren auswählen kann, wo also alle Apps sind ) da war gar nichts mehr. Dann mehrmals Sycronisation laufen lassen dann hatte ich wenigstens die aktuell auf dem iPhone installierten Apps, aber da fehlten sehr viele ( zumal 95% bei Apple gekaufte oder kostenlose von Apple/Amazon sind ).

Nun sagte jemand das liege nicht an iTunes sondern so lange das iPhone Jailbreak hatte käme das daher. Also iPhone zurück gesetzt dass Jailbreak weg war und trotzdem ist alles wie vorher also die Apps sind definitiv nicht in der Gesamtliste.

Dann habe ich noch nach gesehen im Ordner unter Eigene Dateien/Musik dort wo alle Apps gespeichert werden und da habe ich seltsamerweise 2 Ordner einer iTunes und der andere iTunesVolker und beide haben dann noch die Unterordner Mobile Applicationen. Also alle Apps aus dem Ordner iTunes Volker in den Ordner iTunes verschoben und trotzdem erscheinen sie nicht in iTunes in der Liste.

Jetzt die Frage, wie bekomme ich meine ganzen, auch die nicht auf dem iPhone installierten Apps wieder in mein iTunes ? Danke
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Du treibst da aber wilde Dinge ;).

Mein Tipp, so auf die Schnelle: Alle Apps in iTunes importieren (das bloße Umkopieren des Verzeichnisses reicht nicht, davon bekommt iTunes nichts mit, iTunes orientiert sich nur an der Datei "iTunes Library.itl").

Also: Alle App-Dateien aus "Mobile Applications" in einen Ordner auf den Desktop verschieben (nicht kopieren, sonst ist hinterher alles doppelt). Anschließend den Ordner importieren.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nur ich möchte bevor ich eine App für 5 € kaufen vorher sehen was macht sie
Auf gut deutsch: Du verschaffst dir illegal Software. Und das Kaufen kann man ja hinterher vielleicht schon einmal "vergessen".
und erst nach 2 Wochen Test und Zufriedenheit bezahlen muss
Ist so nun einmal nicht vorgesehen in dieser Welt, kannst dir ja eine Andere suchen.
Übrigens eine prima Idee: Wenn ich in den Urlaub fahre besorge ich mir testweise Navi-Software und wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme gebe ich sie einfach zurück wenn ich sie nicht mehr brauche.


Eigentlich gibt es hier eine Rubrik "iTunes". Da steht aber oben drüber "Mac only".
Bei deinen Dlls wird dir in einem Apple-Forum wohl eher niemand helfen können. Und beim illegalen Besorgen von Software wird dir niemand helfen wollen.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Unabhängig von Windows, Mac oder so. Wo kaufst du die Apps denn? Im offiziellen App-Store? Wenn ja, dann kannst du gekaufte Apps ja jederzeit wieder neu gratis aus dem App-Store runterladen (auf deinen Computer). Oder etwa nicht?!