• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Verliert Wlan Verbindung

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Hallo Leute,

unser Ipad 2 verliert seit einigen Tagen immer die Wlan Verbindung sobald es in Standby geht. Mal lässt sich die Verbindung dann wieder über die Einstellungen wiederherstellen manchmal aber auch nicht, dann hilft nur ein Neustart.

Alle anderen Geräte im Wlan haben das Problem nicht.

Software ist aktuell, Netzwerk habe ich schon zurück gesetzt.

Der Router ist ein TP-Link TL-941N 300M, wurde auch schon neugestartet. Allerdings kann ich den Router als Fehlerquelle noch nicht ganz ausschliessen da das per Kabel angebundene ATV2 scheinbar teilweise auch die Netzwerkverbundung verliert. Allerdings weiss ich gerade aus dem Kopf ob das am Switch im Router hängt oder am Switch der TC. Werde heute mal die TC als Router und Wlan AP einrichten und das dann testen.

Hat vielleicht jemand sonst noch einen Tip?

EDIT: Hab das Ipad heute mit auf der Firma und dort tritt der Fehler nicht auf. Scheint also der Router zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: