• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verknüpfte Kontakte switchen dauernd zum facebook Namen zurück

Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Hallo,

ich habe folgendes nerviges Problem: meine iCloud Kontakte sind auf meinem iPhone 5 (iOS 6.0.1) mit meinen Facebook Kontakten verknüpft. Ich weißt nicht, wie oft das jetzt schon passiert ist, aber ich habe ständig die facebook Namen in der Kontaktliste stehen. Bei vielen Kontakten habe ich schon zig mal das verknüpfte iCloud Konto ausgewählt und oben auf "Namen für gem.Karte benutzen" geklickt, aber nach einiger Zeit (viell.nen Tag oder zwei) ist dieses Setting wieder zurückgesetzt.

ist das ein iOS Bug oder mache ich etwas falsch???

Gruß, Micha
 

Dotz

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
9
habe genau das gleiche Problem und es nervt unheimlich... Hilfe wäre toll
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich habe damit zu Leben gelernt. Ich finde es auch super nervig... Habe jetzt doppelte Einträge teilweise, obwohl ich mein Telefonbuch schön sauber gemacht habe.
 

RaiLeo

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
7
Hab leider exakt dasselbe Problem mit Exchange-Kontakten über Gmail... :/

Dann liegst schon mal nicht an iCloud
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und ich dachte schon ich wäre senil. Werde wohl einfach die FB Kontakte wieder aus den Kontakten entfernen.
 

Dotz

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
9
gibt es denn keine möglcihkeit dem iphone zu sagen, dass es die icloud kontaktnamen nehmen soll?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Doch, in jedem einzelnen Kontakt kann man es ihm "sagen" (wie oben bereits vom TE erwähnt). Aber nach ein paar Tagen ist es wieder auf FB umgestellt. Merkwürdigerweise aber nicht für alle FB Kontakte, sondern nur einzelne Kontakte. Und nach und nach wieder für fast alle.
 

Dotz

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
9
das ist zum kotzen... ich finde dann einige Kontakte nicht mehr, weil sie im facebook abstruse namen haben... ich hoffe apple regelt das... oder jemand kennt einen trick wie man durchgehend die icloud namen behalten kann
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Einfach FB keinen Zugriff auf die Kontakte gewähren. Dann ist Ruhe. :)
 

Dotz

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
9
ja aber dann tauchen die geburtstage doppelt auf ;) wenn man die verknüft hat nue eine person geburtstag...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann eben auch den Haken bei den Geburtstagen im Kalender für FB raus ... ;) Oder auch den Zugriff von FB auf den Kalender insgesamt raus.
 

grapefruiter

Erdapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
1
Leider wurde das Problem mit dem neuesten iOS-Update immer noch nicht behoben.
Die gemeinsamen Kontakte erhalten immer noch nach ein paar Tagen den Facebook-Namen... auch wenn vorher beim iCloud-Namen "Namen für gem. Karte benuzen" geklickt wurde.
 

member 147713

Gast
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
Damit du deine Geburtstagseinträge nicht dopplet hast, schickst du Facebook eben alle Daten deiner Freunde zu?

Schlimm genug, das du nicht weißt, was im Hintergrund passiert, aber noch schlimmer ist es, das Freunde dir vertrauen und dir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme geben und du nichts anderes zu tun hast, als diese Daten an Facebook zu übergeben.

Es gibt genug Facebooknutzer, die einen Grund haben, Ihre Daten nicht an Facebook zu übergeben und die vorhanden Daten, wie den Namen, so abändern, dass die Daten Ihnen nicht zuzuordnen sind. Facebook hat anhand deiner Daten genug informationen, um der E-Mailadresse mit der man bei Facebook angemeldet ist, den richtigen Namen, die private und mobile Telefonnummer und/oder die Adresse zuzuordnen.
Je nachdem wieviele Daten du deiner Freunde in dein Telefonbuch eingetragen hast.

Ich glaube nicht, das du alle deine Freunde gefragt hast, ob das in Ordnung ist.