• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verkaufsstart für das iPad Pro im Apple Online Store

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie am Montag von Apple angekündigt, kann das iPad Pro ab heute im Apple Online Store bestellt werden. Zumindest bei uns in der Redaktion ist eine Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nur über die "Apple Store"-App für iOS möglich, auf der Webseite erscheint noch kein "Kaufen"-Button. Die Geräte sollten Kunden in Deutschland noch am Freitag erreichen, in Österreich hingegen am Montag. Ende der Woche soll das iPad Pro dann auch in den Retail-Stores und bei ersten autorisierten Apple-Händlern erhältlich sein.

Das iPad Pro besitzt ein 12,9"-Retina-Display mit einer Auflösung von 2.732 x 2.048 Pixel – und hat damit sogar eine höhere Auflösung als das MacBook Pro Retina 15". Die Auflösung des iPad Pro entspricht dabei einer Pixeldichte von rund 264 ppi – höher als beim MacBook Pro 15" (220 ppi) und derselbe Wert wie beim iPad Air 2. Das iPad mini mit Retina-Display besitzt eine etwas höhere Pixeldichte von 326 ppi, da das Display bei kleineren Abmessungen dieselbe Auflösung wie der Bildschirm des iPad Air 2 besitzt.

Als Prozessor kommt im iPad Pro ein Apple A9X zum Einsatz, wobei es noch keine exakten Details zu den Spezifikationen gibt. Weder ist bekannt, über wie viele Prozessorkerne die CPU verfügt (es wird sich vermutlich um einen Triple- oder Quad-Core-Prozessor handeln), noch gibt es Details zur Taktfrequenz. Der Arbeitsspeicher soll mit vier Gigabyte ausgestattet sein, eine handfeste Bestätigung steht aber noch aus. Diese Details werden wohl erst in den kommenden Tagen, sobald erste Testberichte zum iPad Pro erscheinen, endgültig geklärt.

In der Grundausstattung mit 32 Gigabyte Speicherplatz kostet das iPad Pro 899 Euro, die 128-Gigabyte-Version kostet 1.079 Euro. Die Cellular-Variante gibt es ausschließlich mit 128 Gigabyte Speicherplatz und kostet 1.229 Euro. An optionalem Zubehör bietet Apple den Apple Pencil für 109 Euro, das Smart-Keyboard (Achtung: Nur mit US-amerikanischer Tastaturbelegung erhältlich) für 179 Euro, das Smart-Cover für 69 Euro und das Silikon-Case für 89 Euro an. Dem Apple Pencil liegt ein Lightning-Adapter zum Aufladen und eine Ersatzspitze bei.

zurück zum Magazin...
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Also wirklich interessant ist für mich nur der Stift, den will ich mal ausprobieren.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich werde es mir erst mal im Store anschauen und wenns mir passt, dann wirds eingepackt und mitgenommen ;)
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Der Stift allerdings erst in 1-2 Wochen lieferbar. :(
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
iPads, Cases (nur 2 Varianten) sofort lieferbar, Pencil erst in 1-2 Wochen, Keyboard in 3-4 Wochen, Englisches Layout versteht sich. ??????? Lieferung nur im Paket, ohne Stift brauchen Sie das Teil erst gar nicht schicken. Tastatur hat sich dann erledigt..... Enttäuschend auch die magere Auswahl an Case-Varianten. So, nun aber in den "Ich freu´ mich" Modus umschalten.... ^^
 

phlo

Golden Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
8
Habe es gerade im Apple Retail Store mit Pen gekauft. Los gehts! :)
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich konnte es erst nicht glauben, aber es scheint ja tatsächlich so zu sein: Das SmartKeyboard ist zzt. wirklich nur im englischen Layout zu bekommen.
Donnerwetter Apple!
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich hab mein Pro gleich bestellt, Lieferung Freitag, der Pencil war aber von Anfang an erst in 1 bis 2 Wochen verfügbar. Inzwischen haben sich die Lieferzeiten bereits verlängert: Pro Versand in 2-4 Tagen, Pencil schon 3 bis 4 Wochen
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Verstehe irgendwie die lange Lieferzeit für den Stift nicht...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die müssen ja jetzt jede Verpackung öffnen und den Lightning-Adapter dazulegen. Das dauert halt bei der Menge an Bestellungen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: eikee und saw

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Versand wird vorbereitet Versand in: 1 Arbeitstag Lieferung: 13 Nov mit Standardversand iPad Pro Wi-Fi + Cellular 128 GB – Silber Ich war wohl einer der ersten, bei mir kommt auch das 128 Cell. am Freitgag.
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Versand wird vorbereitet Versand in: 1 Arbeitstag Lieferung: 13 Nov mit Standardversand iPad Pro Wi-Fi + Cellular 128 GB – Silber Ich war wohl einer der ersten, bei mir kommt auch das 128 Cell. am Freitgag.

Bei mir genau so. Aber den Stift habe ich nicht sofort bestellt, weil ich mit einer anderen Karte bezahlen wollte und kurze Zeit darauf, hat sich die Lieferzeit verlängert. :(
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Ich habe gerade gesehen, dass Apple für das iPad Pro ein Smart Cover und ein Silikon Case anbietet. Zusammen für 158€?!?! Bin ich der einzige der das mehr als nur übertriebene Abzocke hält?? Ich meine für mein iPhone 6 hat das Apple Silikon Case damals 39€ gekostet.... Auch schon viel. Aber fast 160€ für Silikon??? WO kommen wir denn da noch hin? Ich bin gerne bereit mehr für gute Produkte auszugeben, aber nicht so... Wenn es denn wenigstens ein Smart CASE wie bei den iPad geben würde - ok. Aber so ist das nur doppelte Geldschneiderei oder nicht? Ich finde es ehrlich gesagt recht frech. Von den anderen Preisen für Apple Peripherie (neue Tastatur, neues Trackpad, Stift und Tastatur im US Layout mal ganz abgesehen). Apple entwickelt sich hier meiner Meinung nach leider in eine gang ganz falsche Richtung.....
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Ach, und heute im AppleStore Alstertal in Hamburg wurden die iPads samt Stift schon fröhlich so verkauft. War heute für einen Termin an der Genius Bar und in der Zeit als ich da war, würden alleine 4 Geräte verkauft (meine Aufenthaltsdauer: ca. 35min)...
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Aber fast 160€ für Silikon??? WO kommen wir denn da noch hin?

Es gibt Frauen, die geben für dieses Material noch mehr aus...:p
Aber Spaß beiseite, es gibt bei Amazon und ebay vergleichbare Hüllen für einen Bruchteil, genau wie bei den anderen iPads. Ich würde nie auf die Idee kommen, ein original Cover von Apple zu kaufen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ist klar...

Unbenannt.PNG

Ach Apple...

Sind jetzt eigentlich schon die für iPad Pro optimierten Apps im Store - ich würde mir die gern mal anschauen...?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
st klar...

unbenannt-png.129793


Ach Apple...
Das iPad 4. Generation verwendet ein 12-Watt-Netzteil, deshalb diese Info.