• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verkaufsfrage 14 Pro

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Genau. Trotzdem finde ich es schade, dass sie dann nicht von ihrer Preisgarantie den Wert abziehen. Und erreichen tut man da ja auch nicht wirklich einen…
Von welcher Preisgarantie? Sie haben dir vorab eine Reihe an Preisen bei bestimmten Zustand angeboten und dann einen Preis für einen bestimmten Zustand bei Einsendung zugesichert und nicht für „alle verschiedenen Optionen zum Zeitpunkt der Angebotseinholung“. Du hast deinen Teil des Deals nicht eingehalten, erwartest dann aber, dass die Gegenseite einfach den Laden der Möglichkeiten wieder aufmacht und dir die gesamte Palette, zum alten Preis und eigenen Nachteil des Händlers, wieder anbietet?
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Ich hatte mir an dem Wochenende vor Erscheinen des iPhones den Preis von 945€ schon gesichert. Man hat ja 14 Tage Zeit das Gerät einzusenden. Als ich das neue iPhone dann hatte, fix die Daten überspielt und das 14 Pro im DFU Modus zurückgesetzt. Samstags in die Post gegeben und letzte Woche war dann auch schon das Geld da. Lief alles perfekt für mich
Das ist gut zu wissen.

Von welcher Preisgarantie? Sie haben dir vorab eine Reihe an Preisen bei bestimmten Zustand angeboten und dann einen Preis für einen bestimmten Zustand bei Einsendung zugesichert und nicht für „alle verschiedenen Optionen zum Zeitpunkt der Angebotseinholung“. Du hast deinen Teil des Deals nicht eingehalten, erwartest dann aber, dass die Gegenseite einfach den Laden der Möglichkeiten wieder aufmacht und dir die gesamte Palette, zum alten Preis und eigenen Nachteil des Händlers, wieder anbietet?
Stimme ich dir zu. Muss ich besser lernen, einzuschätzen und wenn ich bei der Einschätzung dazwischen liege, den schlechteren Zustand anzunehmen/einzuschätzen. ;)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Stimme ich dir zu. Muss ich besser lernen, einzuschätzen und wenn ich bei der Einschätzung dazwischen liege, den schlechteren Zustand anzunehmen/einzuschätzen. ;)
Du kannst dir bei den ganzen Läden eigentlich einfach merken, dass man eher kritisch an die Einschätzung herangehen sollte. Die verdienen ja ihr Geld nicht damit, einem „Ranz-Phone“ noch den Preis für „Aus dem Ei gepellt“-Status hinterher zu werfen.
Wie oben schon jemand schrieb: „Wie neu“ ist grds. eben wirklich ohne irgendeinen noch so kleinen Makel.
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Jap - ist notiert und zumindest der Preis gesichert nun. Gibt ja Auch schlimmere Erfahrungen, auch wenn das Lehrgeld etwas wehtut. :)
Beim nächsten mal mache ich es besser …
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Die Einschätzung des Zustandes ist nicht ganz so einfach. Bei “wie neu“ ist das klar, aber die weiteren Abstufungen haben einen Ermessensspielraum.

Ich habe bislang bei Abstufung immer den Preis gemäß Tabelle zum Zeitpunkt des Angebots erhalten. Einmal allerdings erst auf Rückfrage. Inzwischen hat sich das leider geändert und steht auch so in den AGB.

Das Problem liegt ja in der Zeitspanne bis zur Prüfung, denn darauf hat man keinen Einfluss. Am schnellsten ging es bislang bei ZOXS. Die bieten ein Diagnoseprogramm, mit dem man die technische Prüfung selbst vorab durchführen kann. So müssen sie nur noch die Optik prüfen.