• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkaufsberatung MacBook pro 15 Zoll

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo,
ich habe ein Macbook pro 15 Zoll mit Touchbar aus 2017 mit 1 TB SSD-Festplatte :
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro14,3
Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 3,1 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Hyper-Threading Technologie: Aktiviert
Speicher: 16 GB
Boot-ROM-Version: 202.0.0.0.0
SMC-Version (System): 2.45f1

Er ist top in Ordnung und gepflegt, allerdings geht der linke interne Lautsprecher nicht mehr, er scheppert nur noch. Ist mir unerklärlich wieso, der Rechner stand immer n ur auf dem Schreibtisch. Über das Fading steuere ich bei Bedarf immer über den rechten Lautsprecher. Über Kopfhörer funktioniert alles einwandfrei. Sonst ist wie gesagt alles einwandfrei.

Ich erwäge einen Verkauf, kann mir jemand eine Preisindikation für einen fairen, marktüblichen Wert geben ?

Besten Dank

Michael
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Sieh dir abgelaufene/verkaufte Angebote bei ebay von Modellen mit gleicher Ausstattung an. Das spiegelt recht gut den Marktpreis wieder und gibt gute Anhaltswerte. Vergiss aber nicht einen Abschlag für den Defekt einzukalkulieren. Defekte machen immer misstrauisch und senke den zu erwartenden Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Mittagspause

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Dankeschön orcy für die Info.

Als Beispiel, wenn ein üblicher Marktpreis bei um die 2.400,- liegt, ziehe ich für den Defekt pauschal 500,- ab. Und liege damit bei 1.900,-

Passt das in etwa ?

Klar, mir ist bewusst dass es ein Defekt ist, jedoch sehe ich persönlich den einen internen Lautsprecher nicht als große Einschränkung an ....
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
jedoch sehe ich persönlich den einen internen Lautsprecher nicht als große Einschränkung an
Das mag ein potentieller Käufer anders sehen, weil er nicht weiß, wo der Schaden her kommt und ob evtl. schlimmeres bevor steht.

Ob pauschal 500€ Abzug nicht doch etwas zuviel sind, kann ich nicht sagen. Aber einen Abschlag im Hinterkopf kalkulieren und den Defekt offen erwähnen.
 
  • Like
Reaktionen: Mittagspause