• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verkauf. Aktivierungssperre. Dringend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Hallo. Ich habe meine Apple Watch vier über eBay Kleinanzeigen verkauft. Ich habe sie aus meinen Geräten entnommen sowie entkoppelt. Der Käufer sagt jetzt, dass noch ein Aktivierungs Sperre besteht. Ich bin also über iCloud.com gegangen und habe die Löschung der Apple Watch in Auftrag gegeben. Jetzt steht dort, dass die Uhr online sein muss, dass die Löschung funktioniert. Der Käufer sagt aber, dass bei ihm auf dem iPhone Bildschirm steht das die Aktivierungssperre noch besteht. Und dass er das iPhone nah an die Watch halten soll.Gibt es noch eine Möglichkeit, außer dass er mir die Uhr zurück geschickt und ich die Löschung selber vornehmen?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Wenn sie entkoppelt worden ist, kann eigentlich die Aktivierungssperre nicht mehr aktiv sein. Bist du dir sicher, dass du die Entkopplung richtig durchgeführt hast?
Ansonsten hier nochmal die Vorgehensweise wie von Apple beschrieben:

Vorgehensweise, wenn du keinen Zugang zu deinem iPhone oder deiner Apple Watch hast oder wenn deine Apple Watch nicht mit deinem iPhone gekoppelt ist und du die Aktivierungssperre deaktivieren musst:
  1. Rufe auf einem Computer iCloud.com auf, und melde dich mit deiner Apple-ID an.
  2. Wechsle zu "Mein iPhone suchen".
  3. Wähle die Option "Alle Geräte" aus, und klicke auf deine Apple Watch.
  4. Klicke auf "Apple Watch löschen". "Weiter" auswählen, bis das Gerät gelöscht ist.
  5. Klicke neben der Apple Watch auf die Taste "Entfernen"
    find-my-device-remove-icon.png
    .
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Unabhängig davon ob du es richtig gemacht hast oder nicht..
Du kannst die Aktivierungssperre unter iCloud.com deaktivieren.
Die Watch sollte offline sein und anschliessend kannst du das Gerät entwerden in der Dropdown liste mit dem "X "entfernen oder auf das Gerät klicken und "Aus dem Account entfernen". Siehe Screenshots

Bildschirmfoto 2019-12-16 um 16.23.24.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 16.23.15.png
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Wenn sie entkoppelt worden ist, kann eigentlich die Aktivierungssperre nicht mehr aktiv sein.

Bis gestern dachte ich auch so.

Leider scheint es nicht so einfach zu sein.

Gestern habe ich die AW3 meiner Frau über Kleinanzeigen verkauft. Als der Käufer kam war die Uhr natürlich bereits entkoppelt (in der App auf dem iPhone nicht mehr vorhanden) Auf die Frage ob die Uhr entsperrt ist habe ich ihm das iPhone meiner Frau gezeigt wo die AW nicht mehr in der App aufgelistet war. Da er aber immer noch nicht ganz überzeugt war, wollte ich ihm auch die Geräteliste in dem Apple Account zeigen... und dort war die Uhr noch da!

Warum das so war weiß ich nicht. Die Entkoppelung ist glatt und ohne Fehler abgelaufen. Kann es sein, dass die Uhr erst nach gewisser Zeit nach der Entkoppelung aus der Geräteliste verschwindet?
 

Rakna

Erdapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1
Guten Morgen,
ich habe vor Wochen eine Apple Watch 4 bei EbayKleinanzeigen gekauft und diese Gestern zum ersten mal angeschaltet,der Vorbesitzer hat die Uhr aber noch unter seine ID laufen so kann ich die Uhr nicht mit meinem Iphone koppeln.
Habt ihr evtl Tipps?

Habe weder Kontaktdaten noch eine E-mail Adresse des Vorbesitzers

Danke im Vorraus
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Guten Morgen,
ich habe vor Wochen eine Apple Watch 4 bei EbayKleinanzeigen gekauft und diese Gestern zum ersten mal angeschaltet,der Vorbesitzer hat die Uhr aber noch unter seine ID laufen so kann ich die Uhr nicht mit meinem Iphone koppeln.
Habt ihr evtl Tipps?

Habe weder Kontaktdaten noch eine E-mail Adresse des Vorbesitzers

Danke im Vorraus

Falls du nicht die originale Rechnung mit bekommen hast, musst du dir leider eine neue Watch kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Da es keine Alternative zu den gegebenen Hinweisen gibt und das Thema schon hundertfach hier im Forum besprochen wurde, schließe ich an dieser Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und orcymmot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.