• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vergleich der iPhone Dichte (Rho) Massendichte

Niddam

Jonagold
Registriert
10.08.09
Beiträge
23
Hallo zusammen,

da ich sehnsüchtig auf mein iPhone 6Plus warte, habe ich mir erlaubt einen Vergleich der
"Masse zum Volumen" Wissenschaftliche Einheit "Rho" zu wagen.
Eisen hat beispielsweise einen Dichte von 7,86 g/cm^3 und Aluminium 2,71 g/cm^3.

Aus der Berechnung geht hervor, das eben das iPhone 6Plus das 4. leichteste iPhone momentan ist oder auch das leichteste nach dem "iPhone 4. Generation", ab der das Gehäuse verglichen zum "iPhone 3GS" revolutioniert wurde!
Das "iPhone 4S" eben das schwerste Device überhaupt ist.

Weitere Vergleiche habe ich noch in Arbeit hier bspw. hat das aktuelle iPad Air 1,6085 g/cm^3 sowie das
15"MacBook Retina 1,2654g/cm^3 hingegen das 13"MacBook Air 1,0764g/cm^3 schon fast schwimmen kann! ;)

Da ich im Netz hierüber nichts gefunden habe und es eigentlich ein echter "Massstab" ist, bin ich verwundert das solch einfacher Vergleichswert eher rar ist, dies eventuell auch gegen Wettbewerbsgeräte...

Wünsche einen schönen Sonntag Euch allen
 

Anhänge

  • iPhone-Dichte.jpg
    iPhone-Dichte.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlagi

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
*Grins*
Du kannst ja die Dichte deines neuen iPhone nach dem Prinzip von Archimedes ermitteln. :rolleyes:

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Niddam