• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Vergesslichkeit - Epson L200 wird nicht wieder aktiviert

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ich muss mich leider in die Zahl derer einreihen, die ein Problem nach Installation von Mavericks haben.

Bei mir betrifft es den Drucker. Ich habe einen Epson L200, der nach dem Update zunächst auch klaglos gedruckt und gescannt hat. Allerdings wird er, nachdem ich ihn abschalte oder er in den Ruhezustand geht, beim erneuten Anschalten nicht wieder "aktiv", sondern bleibt als "offline" angezeigt. Kurioserweise kann ich ihn in den Systemeinstellungen wieder als neuen Drucker hinzufügen, und er tut ohne Murren, aber anscheinend erkennt das System den Drucker nach einmaliger "Trennung" nicht wieder.

Einen Start in den sicheren Modus habe ich schon versucht, der blieb erfolglos. Weiß jemand, in welcher plist die Druckereinstellungen liegen, und ob es hilft, diese zu löschen? Oder ob etwas anderes hilft?

Besten Dank im Voraus, Gruß,
Marc
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Hmm, es freut mich, dass keiner von euch dieses Problem zu haben scheint. Aber einen Lösungsvorschlag fände ich schön ;)