• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Pro] Verbogene Ecke kratzt beim öffnen an der Kante lang

  • Ersteller Mitglied 211364
  • Erstellt am

Mitglied 211364

Gast
Hallo,
jetzt kommt erst mal das was eigentlich total unwichtig ist:
Ich habe mir letztens ein MacBook Pro geholt.
Leider ist es gebraucht und es ist kein Ladekabel und Akku mit dabei gewesen. Deswegen wollte ich bei einer Freundin die ein Retina MacBook Pro hat gucken ob ich es mit ihrem Ladekabel benutzen kann. Das war natürlich nicht möglich, also wollte sie ihn wegstellen, doch sie ist dabei an eine Kante gekommen und eine Ecke ist verbogen. Ich bin auch nicht sauer auf sie, außerdem weiß ich ja nicht genau ob es jetzt von ihr ist aber das hat hier jetzt überhaupt nichts mit zu tun. Das eigentliche Problem: Diese blöde Ecke scharbt jedes mal an der Kante von dem MacBook lang wenn ich es öffne. Dieses Geräusch und die Ecke stören mich und deswegen wollte ich fragen ob ich das irgendwie zurückbiegen kann. Es würde mich schon freuen wenn allein dieses Geräusch weg wäre. Dann würde ich auch gleich die andere verbogene Ecke zurückbiegen.
Danke im vorraus
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Alu biegen ist immer eine kritische Geschichte.
Ich wäre da sehr vorsichtig alleine wegen zusätzlichen Kratzern und auch wegen Bruchgefahr.

Ganz ungewöhnliche Idee: Wenn du so etwas in der Nähe haben solltest würde ich das Teil einmal einem "Beulen-Doktor" für Autoreparaturen zeigen. Häufig können diese Jungs echt zaubern und haben auch die entsprechenden Werkzeuge um so etwas ohne zusätzliche Schäden oder Kratzer zumindest zu verbessern.

Mehr als nein sagen kann er nicht.

Ach ja: Und willkommen bei Apfeltalk. :)
 

Mitglied 211364

Gast
Danke für die schnelle antwort Ich werde es mal beim Beulen-Doktor versuchen :)