• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Verbindungsstörungen zwischen iPhone 6 und AirPods

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
hallo zusammen , und zwar habe ich seit ca. 2 Wochen die Apple AirPods in Verbindung mit dem iPhone 6 in Gebrauch . Erst lief auch alles einwandfrei , nur seit ca . 5 Tagen habe ich das Problem , wenn ich beispielsweise beim Radfahrer das iPhone in der Tasche habe , dass die Verbindung zu den AirPods unterbrochen wird , Bzw . Gestört . Lasse ich das iPhone dann zur Hälfte aus der Tasche rausschauen , ist die Verbindung wieder in Ordnung . Das war am Anfang nie so . Kann das plötzlich am Handy liegen , oder gibt es da irgendeinen Trick . In Verbindung mit meiner Apple Watch Series 2 gibt es keine Probleme . Ist in den neuen iPhone Serien eine andere Bluetooth Technologie verbaut ?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Welche Softwareversionen haben denn die Geräte? Vor der iOS 10.3 hatte ich auch Schwierigkeiten mit den Pods bei zeitgleicher Verwendung meines 6s und einer Watch der 0er-Serie.

Seit 10.3 (oder war es 10.3.1?) sind diese von Dir beschriebenen und bei mir ähnlichen Probleme in meinem Setup verschwunden.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Hallo, sind beide auf der aktuellsten Version .
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...Ich hatte auch schon mal von einem Nutzer gelesen, wo bei einem seiner Airpods das BT-Modul defekt war und so ähnliche Störungen auftraten. Vielleicht solltest Du Dich an den Support wenden. Das iPhone hast Du sicherlich schon mal neu gestartet? Hast Du die AirPods schon einmal an anderen Geräten ausprobiert?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Folgendes habe ich eben gepostet (https://www.apfeltalk.de/community/threads/probleme-mit-bluetooth-airpods.529873/#post-5234818). Hast du ein ähnliches Verhalten?

"Ha! Hallo! Ich bin ja SO froh, dass ich damit schon mal nicht alleine bin. Ich habe heute dem Apple Support exakt die gleiche Situation beschrieben. Seit ca. 2 Updates (müsste dann 11.3 gewesen sein, oder?) habe ich auch dieses Verhalten. Vorher liefen die Teile wirklich ohne Probleme. Das Beste ist ja wirklich die Tatsache, dass das Audiostück (Musik, Podcast, Hörbuch,...) weiter läuft (man sieht es ja an der Sekundenanzeige).

Ich löse es bisher so: Auf das aktuelle Stück springen und dann unten auf die möglichen Ausgabe geräte wechseln. Dann tippe ich auf "Ausgabe über den iPhone Lautsprecher" und sofort wieder auf "Airpods". Dann geht es weiter. Vielleicht kommst du darüber schneller zurück zum Hörgenuss.

Schön ist das aber nicht! Dem Apple-Support habe ich das heute mal so gesagt und was soll schon dabei rumkommen außer: "Löschen Sie Ihre kompletten Netzwerkeinstellungen. Ich glaube aber nicht, dass das was bringt." Dem stimmte ich lachend zu. "Nächster Schritt wäre dann das Zurücksetzen des iPhone mit Backup und dann ohne Backup als neues Gerät" Forget it, Apple! Der Herr meinte dann auch, dass ich derzeit damit leben müsste, wenn es dann mit dem neu eingerichteten Gerät (ohne Backup!) funktioniert. Keine gangbare Lösung für mich.

Hast du noch andere Probleme? Bei Telefonaten kommt die Stimme des Gegenüber für ein paar Sekunden bei mir auch regelmäßig seeeeeehr langsam rüber. Mein Gesprächspartner sagt mir dann nach dieser Situation, dass ich mich dafür sehr schnell angehört habe."

Grüße
Samoth
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Info: Das Problem hat sich offensichtlich mit iOS 12 gelöst.