• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Verbindungsproblem mit iTunes 12.3.0.44

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Mein iPad Air 2 wird aus der USB-Kabelverbindung mit iTunes (iMac Late 2013, Yosemite) vom Zusammenstecken an hinausgeworfen, verbunden und wieder hinausgeworfen. In ständiger Wiederholung kommt das Fenster "Ist nicht mehr mit dem Gerät verbunden". Beim iPhone 5s passiert das auch, aber viel seltener. Irgendwann ist dort die Verbindung stabil. Beim iPad bleibt es selten und reine Glückssache. Was kann ich noch verstellen, austauschen oder was auch immer?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Offenbar ist das Kabel nicht mehr in Ordnung.
Mal einen anderen USB-Port am iMac versucht?
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Danke. Anderes Kabel benutzt und erst dasselbe Ergebnis. Dann kam ein Fenster: USB-Geräte deaktiviert. Trennen Sie das Gerät, das zu viel Strom verbraucht. Danach alle USB-Stecker gezogen und das iPad-Kabel in einen anderen Port gesteckt. Jetzt geht es.
Kann es daran gelegen haben, dass ein Kabel nicht von Apple ist, oder dass ich an einem anderen Port ein USB-Verlängereungskabel angeschlossen hatte?
 
Zuletzt bearbeitet: