• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbindungsabbruch meist nachts bei iTunes Datenbank auf Qnap TS439PRO2

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Die rabiate Lösung könnte sein, den dlink gegen eine AirportExtreme Basis auszutauschen...
 

mc.camper

Tokyo Rose
Registriert
24.01.10
Beiträge
71
Hallo an alle,

Es ist unglaublich, aber der Fehler bezüglich der Tonaussetzer ist gefunden. Es war das Lichtleiterkabel welches vom Apple TV zur Bose Anlage führt !
Uff. Jetzt wird weiter getestet, ob auch die wake on LAN bei meinem neuen iMac funktioniert. Die Datenbank liegt weiterhin auf der lokalen SSD / Fusiondrive des iMac !

Ich bin gespannt und berichte.

Lg Mc. Camper
 

mc.camper

Tokyo Rose
Registriert
24.01.10
Beiträge
71
Hallöchen,

als kleines update zur Wake on Lan Funktion des neuen 7" iMac :

Diese funktioniert sehr gut, allerdings kann ich die iTunes Mediathek vom iphone, ipad oder apple tv nur bedingt laden. es
gibt folgende Probleme :

Zustandsbeschreibung :

Man(n) ode Frau liegt im Bettchen und will sich über mittels iPad die kürzlich gekaufte Staffel von "Die Geissens" anschauen. Ich wähle
im iPad die Option Videos und gehe dort auf Freigaben. Dann wähle ich die iTunes Mediathek aus, welche auf dem iMac liegt. Das iPad beginnt zuladen. Die Mediathek umfasst ca. 65.000 Titel Musik und einige Video's aus dem iTunes Store.
Das Laden der Mediathek dauert ewig lange gefühlte 20 min., manchmal bricht die Ladefunktion aber auch einfach ab, oder wir haben keine Geduld mehr und stoppen die Sache.
Als Test habe ich eine Mediathek angelegt, in der nur die gekauften TV-Sendungen aus dem itunes Store sind (198 Stück) und 38 Musik Alben in der iCloud.
Dieser Ladevorgang geht dann innerhalb von 10 Sekunden und der Zugriff auf die gewollten Filme / TV Sendungen ist sofort möglich.

auf Dauer möchte ich aber nicht in 2 Mediatheken herum springen... !

Wie kann ich das Problem lösen ?

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Mc.Camper