• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Verbindungs-Toggle bei iOS-Geräten

mnmldani

Erdapfel
Registriert
03.07.17
Beiträge
1
Hi Apfelmänner,

Ich habe ein kleine bzw. größeres Problem mit meinem Macbook Pro 15". Seit ungefähr zwei, drei Monaten habe ich bemerkt, dass, wenn ich mein iPhone mit über Lightning-USB mit meinem Macbook verbinde, es mir nicht möglich ist es auch zu nutzen. Die Verbindungsprobleme äußern sich in einem ständigen Verbinden und wieder auswerfen des iPhones ohne Anzeige in iTunes. Ich habe etwas nachgeforscht und bin über eine Thread in einem anderen Forum gestolpert in dem das Problem eventuell auf Schmutz in der Buchse am iOS-Gerät zurückzuführen ist. Nach der Reinigung siehe da es funktioniert. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, denn schon am nächsten Tag, wieder das selbe Problem.
Was das ganze noch toppt ist, dass ich heute ein neues iPad mini 4 gekauft habe und natürlich das selbe Problem eintritt bei der Verbindung. Erstaunlicherweise funktioniert alles einwandfrei mit dem Macbook Pro 13" meines Bruders.

Ich bin ratlos und finde auch keinen Lösungsvorschlag mehr (SMC Reset hat auch nichts gebracht).

Hat jemand eventuell das selbe Problem gehabt und das ganze wieder zum Laufen gebracht hat?

ich danke für jeden Hinweis.

LG
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Wie sieht denn der "Verschmutzungsgrad" am Port des MacBook aus?