• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung zwischen MBP und iMac funktioniert nicht, Bildschirmfreigabe schon!?

Hokey

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
13
Liebes Apfeltalk-Forum,

ich habe folgendes Problem:
  • 2 Rechner: 1 iMac (early 2008) und 1 MacbookPro (Mitte 2012), beide mit Yosemite (das geschilderte Problem gab's auch schon unter Mavericks)
  • Ich möchte über den Finder jeweils auf den anderen Rechner zugreifen können, was nicht mehr funktioniert, früher aber mal klappte: Beide Rechner akzeptieren Benutzernamen und Passwort nicht, wenn man nach "Gast, bestehender Account, Apple-ID" gefragt wird.
  • Beide Rechner akzeptieren die Apple-ID nicht.
  • Eine Eingabe der IP in Safari "afp://192.168.x.x." funktioniert paradoxerweise.
  • Auch die Bildschirmfreigabe klappt erstaunlicherweise problemlos.

Da ich nicht immer die IP-Adresse ermitteln müssen möchte, wäre mir eine Verbindung über den Finder lieber. Habt ihr eine Idee, woran es bei meinen Macs kranken könnte?

Grüße
Hokey