• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbindung zum router/time capsule

lukedieduke

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
Hey liebe community,
habe eine Frage bezüglich der verbindung zu meinem router/time capsule:
Habe einen Router im Erdgeschoss. An diesen Router habe ich eine Time Capsule angeschlossen, mit 1 TB speicher.
Vor einer Woche habe ich noch im 1. Stock gelebt. Doch seit kurzem bin ich in den Keller gezogen und nun tritt folgendes Problem auf:
Ich habe manchmal volle verbindung zum Router und manchmal garkeine oder sehr wenig.
Mein Computer ist ein iMac und ansonsten hat mein Vater nurnoch ein Macbook, der im Erdgeschoss steht und immer volle verbindung hat zum Router.


Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bin langsam echt am verzweifeln. :mad:


Mfg
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich habe manchmal volle verbindung zum Router und manchmal garkeine oder sehr wenig.

Was ja vermutlich durch die schlechte WLAN Versorgung im Keller bedingt ist..

>Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bin langsam echt am verzweifeln. :mad:

Ein WLAN-Router ist kein UBoot-Funkgerät..
Bei einer Sendefrequenz von 2.4Ghz bzw. auch 5 Ghz ist quasi eine Sichtverbindung nötig.

Du musst zusehen das du eine bessere Verbindung zu dem Router herstellst. Entweder durch einen zusätzlichen WLAN-Accesspoint der das WLAN bis in den Keller bringt oder über das Steckdosen-Netzwerk, z.B von Netgear oder Devolo. Oder aber ganz einfach durch ein Ethernet Netzwerkkabel.