• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Verbindung mit iTunes Store nicht möglich.

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
Hallo,

ich bin nun seid fast drei Tagen glücklicher Besitzer des neuen iPads und bisher hat auch alles super funktioniert. Doch heute konnte ich plötzlich keine Apps mehr aus dem App Store laden. Ich habe das Gefühl, dass das Problem aufgetreten ist, nachdem ich mich im Game Center mit meiner Apple Id angemeldet habe. Gleich darauf wollte ich eine kostenlose App aus dem Store Laden und es erscheint die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich." Ich habe es mit unterschiedlichen Apps versucht, das iPad neu gestartet, WLAN reaktiviert und selbst meinen Router sich neu verbinden lassen, doch das Problem besteht weiterhin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß Gerior
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
Update: Ich habe mein iPad mittels iTunes wieder auf Werkszustand zurücksetzen lassen und dann die Apps aus dem Backup geladen.
Zuerst funktionierte der App Store auf dem iPad auch wieder. Doch jetzt nach ein paar Stunden habe ich wieder das gleiche Problem.

Ist keinem dieses Problem bekannt? Mir muss doch jemand helfen können!
 

Maverick2

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
1
Hallo,

leider habe ich keine Lösung, aber schätzungsweise das gleche Problem...

Das Stöbern im AppStore funktioniert wunderbar, jedoch erscheint beim Versuch eine App oder ein Update zu laden die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich". Komisch ist nur: bei mir kam dieses Problem (auch) Samstag am Morgen (vllt auch schon am Freitag, da ich ja nicht ständig Apps lade...). Am Sonntag habe ich dann mal den Applechat kontaktiert, allerdings wussten die auch nicht weiter und meinten, ich solle einfach abwarten oder am Montag den Support anrufen. Wenn ich am Rechner (gleiches Netzwerk, gleiche Apple-ID) eine App lade, funktioniert es wunderbar und dazu kommt noch: Die App wird auch auf mein iPad via iCloud gepusht... Gehe ich mit meinem iPad in ein anderes WLAN-Netz und versuche es dort, funktioniert auch alles wunderbar. Ich habe mal einen Reset gemacht und das iPad mit einem Backup aus der iCloud bestückt - ohne Erfolg (funktionerte direkt wieder nicht)...

Deine Vermutung mit dem GameCenter kann ich nicht bestätigen, das benutze ich nie... Ich kann auch keine Ursache ausmachen, das Netzwerk macht keine Probleme, es wurde nichts geändert, etc...

Ist das denn genau der gleiche Fehler wie bei dir? Das wäre ja schon recht seltsam...


Weiß da irgendjemand Rat?

Schönen Gruß!