• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbindung mit anderem Computer

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Also es klappt nun perfekt.
Bei meinem Kollege kam ich sofort nach der Umleitung rein.
Bei mir klappte es noch nicht, da dachten wir, ich habe das Umleiten noch falsch gemacht, doch dann merkten wir, dass sein Befehl falsch war.

Merci vielmals!

Nun noch eine Frage:

Wie kann ich, wenn ich übers Terminal am anderen Rechner eingelogt bin, Sachen auf meinen Rechner kopieren?

wapplegraph
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hallo



Nun noch eine Frage:

Wie kann ich, wenn ich übers Terminal am anderen Rechner eingelogt bin, Sachen auf meinen Rechner kopieren?

wapplegraph

Nicht böse sein, aber hast du dir mal die Postings weiter oben mal durchgelesen? Da kam schon der Tipp mit Cyberduck als SFTP Client wenn man klicken will......
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Jaja ich weiss, doch ich möchte es übers Terminal können.

Ich habe es jetzt mit sftp gelöst, d.h. ich kann Sachen, wenn ich bei ihm eingelogt bin, von mir zu ihm downloaden.
Doch von ihm zu mir geht nocht nicht. Also muss ich es auch mit diesem Befehl machen? Denn ich will es ja sozusagen hochladen.

wapplegraph
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Das anmelden auf meinem Computer geht jetzt plötzlich nicht mehr. Es kommt diese Meldung.

Code:
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@       WARNING: POSSIBLE DNS SPOOFING DETECTED!          @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
The RSA host key for wapplegraph.webhop.org has changed,
and the key for the according IP address 89.217.141.244
is unknown. This could either mean that
DNS SPOOFING is happening or the IP address for the host
and its host key have changed at the same time.
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@    WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED!     @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is
90:7f:4f:37:47:bd:2f:25:ef:76:db:b1:93:ed:16:a8.
Please contact your system administrator.
Add correct host key in /Users/noahhuesser/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending key in /Users/noahhuesser/.ssh/known_hosts:2
RSA host key for wapplegraph.webhop.org has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed.

Ich habe vor ein paar Tagen den Computer neu aufgesetzt. Es könnte an dem liegen. Was muss ich jetzt machen? Bei meinem Kollegen geht es ohne Probleme.

wappleghraph
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Ich habe vor ein paar Tagen den Computer neu aufgesetzt. Es könnte an dem liegen. Was muss ich jetzt machen? Bei meinem Kollegen geht es ohne Probleme.

wappleghraph

Dies ist ein typisches Linux Problem, im SSH. Leider habe ich nicht so viel Ahnung. Aber lies mal hier weiter: http://www.lrz-muenchen.de/services/security/ssh/ssh-7.html

Als Lösung des Problems musst Du wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, den RSA Key in der entsprechenden Config-Datei zurück setzen. Wie Du das tust, liest Du am besten hier: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=148997

Viel Erfolg
und viele Grüße
Jens