• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Verbindet nicht mit WLAN

Hallo

Erdapfel
Registriert
02.08.12
Beiträge
2
HiIch habe das Problem das mein iPad sich nicht automatisch mit meinem WLAN verbindet. Ich muss immer das Passwort eingeben.
Habe schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden. Mit meinen iphones funktioniert alles.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ist das nur in deinem WLAN oder in jedem WLAN so? War es schon immer so oder erst seit neuestem? Hast du die aktuellste iOS-Version installiert? Hast du den Router schonmal neugestartet? Hast du die Netzwerkeinstellungen am iPad schonmal zurückgesetzt? Fragen über Fragen...
 

Hallo

Erdapfel
Registriert
02.08.12
Beiträge
2
Habe alles schon gemacht. Bin grade bei einem Kollegen gewesen und bei ihm klappt es.
also muss es doch an meinem Router liegen,oder? Komisch ist nur das es ja mit meinen Telefon klappt.
 

Johannsebastian

Jonagold
Registriert
10.02.09
Beiträge
21
Mir gehts genau so.
Das IPhone meldet sich munter automatisch an, das IPad nur nach Passworteingabe. Die Eintstellungen beider Geräte scheine mir gleich. :oops:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du denn dein Routerpasswort gespeichert und auf alle Netze hinweise aktiviert? Dann dan Haken bei deinem gesetzt?
 

Johannsebastian

Jonagold
Registriert
10.02.09
Beiträge
21
Eigegeben habe ich das Passwort natürlich. Ein Häkchen/Button, um es besonders zu speichern, finde ich nicht. :innocent:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich musste einmal mein Routerpasswort das ich dem Router selber gegeben habe eingeben und seither verbindet es automatisch. Hast du schon versucht das Wlan vollkommen zu löschen und den Schlüssel neu einzugeben?

Zudem bei DHCP sollte deine IP normal eingetragen sein, und unten HTTP proxy auf aus. Schau mal nach ob du das auf manuell hast.