• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Veränderungen am Schreibtisch...

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
hallo,
ich arbeite auf meinem mac mini mit Sonoma 14.1 und habe eine Frage. Wie kann ich zB auf dem Schreibtisch den Platz dauerhaft nutzen, wo ich üblicherweise meine links für bestimmte Ordner und Laufwerke abgelegt habe? Es funktioniert zwar diese während einer Sitzung, sie dort wie gewohnt (rechts oben) zu platzieren, aber einen Tag später sind sie dort wieder weg und weiter nach unten platziert worden. Kann man das iwie dauerhaft verhindern?

da stört mich auch, dass wenn ich auf eine frei Stelle auf dem Schreibtisch klicke, mein Browser Fenster minimiert und nach links geschoben wird... das kann man doch bestimmt auch abstellen oder? ;)

meine Vermutung ist, dass es sich dabei um reservierten Platz für irgendwelche widgets handelt, die man auf dem Schreibtisch da platzieren kann...

danke schon mal für hilfreiche Antworten,
Mikele
 
Zuletzt bearbeitet: