• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Vektorzeichnungen 3D

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Hey,

Ich will für eine Abschlussarbeit ein Modell eines medizinischen Implantats erstellen. Um es frei skalieren zu können würde ich es gerne vektor basiert erstellen, habe so etwas aber noch nie gemacht und habe auch kein Programm dafür.

Habt ihr Vorschläge für Freeware die man dafür nutzen könnte?

Beste Grüße,
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Autocad wäre da zb eine Idee. Ist zwar richtig teuer, gibts aber afaik für Studenten kostenlos.

In solche Software muss man sich aber erstmal einarbeiten, so vom Fleck weg sind die meisten damit überfordert...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie meinen? Mehr als 100%?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Sketch up! Damit kann man nach wenigen Stunden recht sicher arbeiten.
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Danke euch, ich probier die vorgeschlagenen Programme mal aus. Hatte jetzt mal inkscape probiert, das war nicht optimal würde aber zur Not auch gehen!

Merci