• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vages Gerücht: iPad 3 kommt im Januar mit 14Ah-Akku

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vermutlich hat sich die DigiTimes diesmal übernommen: Eigenen Quellen zufolge soll das nächste iPad nicht nur bereits Ende Januar kommen, sondern auch in zwei Versionen und mit einem Akku, der mit einer Kapazität von 14Ah gleich das doppelte Durchhaltevermögen haben soll wie der Vorgänger. Doch eins nach dem anderen: Was den Termin angeht, scheint es sehr unwahrscheinlich, dass Apple das iPad 3 pünktlich zur Macworld/iWorld Ende Januar vorstellt. In den vergangenen zwei Jahren hatte Apple zu den Ereignissen rund um das Event keinerlei direkte Verbindung. Dass sich das 2012 ändern wird, ohne das bereits andere Quellen von einer Teilnahme Apples Wind bekommen hätten, ist vermutlich nicht der Fall.[PRBREAK][/PRBREAK]

Was die Hardware angeht, so könnte Apple den Berichten zufolge gleich zwei Größen anbieten. Eine für den durchschnittlichen, eine für den professionellen Anwender. Das größte iPad soll mit einer bereits gewohnten Bildschirmdiagonale von 9,7-Zoll und einer Retina-Auflösung von 1536x2048px ausgestattet sein. Unterstützt von einer Apple A6-Quadcore CPU und der iPhone 4S-Kamera-Technologie soll das iPad 3 in dieser Ausstattung das Teuerste sein. Ein iPad mini mit 7,85-Zoll soll das iPad für den Massenmarkt sein, so der Bericht. Weniger teure Innereien und ein kleinerer Bildschirm böten dem Nutzer dennoch ein ausreichend dimensioniertes Tablet für Unterwegs.

Was den Akku angeht, so spricht DigiTimes von einer 14Ah-Batterie. Dies wäre quasi eine Sensation, da sich die Kapazität im Vergleich zum zweiten iPad verdoppeln würde. Das würde entweder bedeuten, dass der Akku wesentlich größer (und somit schwerer) oder mit einer völlig neuen Technologie ausgestattet wäre. MacRumors und die Nutzer halten die Angabe jedoch für absolut unwahrscheinlich, da ein iPad 3 somit 5Ah mehr Kapazität als ein MacBook Pro in der größten Variante hätte. Zum Vergleich: Ein iPhone käme mit einem solchen Akku auf eine Sprechzeit von sechs Tagen.

Was bleibt also? Im Prinzip nur eine weitere Richtung, in die die Neuerungen des kommenden iPads gehen könnten. Was genau sich ändern wird, bleibt, wie immer, schlicht abzuwarten. Sowohl Termin als auch Details scheinen bei diesem Bericht äußerst unwahrscheinlich.


ipad-3-retina.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich glaube nicht dass das iPad 3 so früh erscheint. Auch halte ich Steve's Geburtstag für unwahrscheinlich. Ich rechne eher ab April mit einem neuen iPad.
Nach der langen Zeit wo ich jetzt schon auf dem "Apple Trip" bin, finde ich die Gerüchte irgendwie nichtmehr so spannend wie anfangs. Vermutlich mangels Geld, aber auch, weil ich im Moment nichts brauche. Mein MB late 2008 läuft noch bestens, obwohl ein iPad natürlich schon toll wär, aber mehr so als Spielerei.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Es wird bestimmt kein iPad mini geben. Wenn, dann wird das 'lite' Modell wahrscheinlich das aktuelle iPad 2 sein.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Tssss!
Eine Veröffentlichung im Januar halte ich für völligen Schwachsinn.
Ein 7,x" iPad ist ebenfalls unwahrscheinlich. Wäre ja nur ein iTouch XL. Ausserdem müssten ja alle Apps an eine weitere Auflösung angepasst werden.
14mAh halte ich auch für übertrieben. Vielleicht 9 oder 10 mAh.
Der Rest ist mehr oder Minder schon bekannt oder logisch.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
mal schauen was die Zeit bringt.... ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an eine so fühe Veröffentlichung. Ich denke dass man in dem Zeitraum mitte März bis mitte April mit dem neuen iPad rechnen kann. ganz ehrlich, was bring einem ein iPad light mit einem kleineren Bildschirm.. da kann man sich gleich ein iPhone kaufen.....
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Warum seit den Gerüchten damals über das iPhone 4 'S' als Billigvariante und gleichzeitig ein iPhone 5 angefangen hat soll jetzt beim iPad weitergehen ? NE. ABSOLUT KEINEN BOCK ZU. Es wir keine zwei Modelle geben...

14 Ah ... Möchte ich gern glauben, aber es muss schon eine komplett neue Technologie her um DAS zu gewährlseiten. Das wär halt ein Drittel von so manchen Autobatterien .... ^^
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
iPad 3: besserE Kameras, A6, Siri das wars.
Apple sagt immer man muss das Produkt perfektionieren wieso sollten sie also eine schlechte Variante herstellen? Das kleine wäre auch sinnlos selbe Diskussion gab es beim iPad 2 auch.
Das/Der? Display könnte Vll besser werden... Aber ich denke nicht an ein so frühes Datum - wieso auch, verkauft sich doch blendend ;)
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Es brauch garkeins zu kommen. sollen erst mal wieder Innovationen bringen statt das bissle Update. zudem ist immer noch kein anderes Tablet auf Augenhöhe
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... zudem ist immer noch kein anderes Tablet auf Augenhöhe

Zumindest bekommt man so leicht gar keines zu Gesicht. Und warum das mit den 7 Zoll nun trotz klarer Absage von Apple wieder von vorne losgeht, erschließt sich dem geneigten Leser auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Jaja die heiß geliebten Gerüchte:D
Ich denke an ein iPad mit gleicher Größe (auf keinen Fall 2 Modelle), mit folgenden Neuerungen:
- Retina Display
- aufgebohrter A5 Dual-Core
- Siri
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Na ja

Jaja die heiß geliebten Gerüchte:D
Ich denke an ein iPad mit gleicher Größe (auf keinen Fall 2 Modelle), mit folgenden Neuerungen:
- Retina Display
- aufgebohrter A5 Dual-Core
- Siri

Bin deiner Meinung aber wenn ich bedenke wie leer mein iPad 1 ist und ich mal irgendwo gelesen habe das das 3 er wieder dicker werden soll, könnte ich mir einen größeren bzw. doppelt so großen Akku sehr wohl vorstellen. Bei dem 1. Ist ja eigentlich Platz für 3 akkus. o_O
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Haha, das iPad für den "professionellen Anwender"!? Wie soll ich das denn verstehen?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da brauchte eben mal wieder jemand paar Schlagzeilen, ist ja nix neues!;) Auch wenn ich daran nicht glaube das es dieses Jahr kommt, aber ein 7zoll wäre sehr zu begrüßen!
Ich habe das 7zoll Galaxy Tab und es ist von der Größe und Handlichkeit absolut ideal zum e-book lesen!!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Danke für das tägliche iGerücht.

Und täglich grüsst das Murmeltier.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
nachdem unser ipad 1 tagelang hier rumliegt/benutzt wird, bevor es mal geladen werden muss, sehe zumindest ich keinen besonderen wert in höherer akkuleistung. aber vielleicht kommen ja andere stromfressende features dazu, die das ganze notwendig machen würden. braucht siri eigentlich viel strom?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Hm, in meinen Augen ist das iPad nur ein Spielzeug. In unserer Firme wurden kürzlich iPad's angeschafft. Allerdings werden damit nur E-Mails verschickt und unsere Leute surfen damit unterwegs. Das mache ich privat mit meinem auch, aber deswegen ist da nichts professionelles dran, nur weil es in einem Unternehmen eingesetzt wird. Anderes Beispiel: Was ist, wenn Fotografen mit einer der tausenden Foto-Apps arbeiten? Ist das professionell, weil es beruflich eingesetzt wird? Kann sein, leider habe ich bisher nur keine Foto-App gefunden die einem professionellen Fotografen gerecht wird. Meiner Meinung nach versucht Apple da nur mit einigen wenigen und seltenen Beispielen dem iPad den Eindruck eines digitalen Spielzeugs zu nehmen.
Aber das ist nur meine Meinung, gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren.