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Heute habe ich meine PCGames Hardware bekommen. Für die die es nicht wissen, es ist sozusagen die Technikzeitschrift für Gamer auf dem PC.
Die PCGH hat den Vizepräsident Mark Rein von EPIC, dem Entwickler der neuen Unreal3 Engine, zum Thema Grafik und Systemanforderungen interviewt. EPIC ist einer der führenden Entwickler von Grafikengines. UT 2004 dürfte jedem Macianer der spielt ein Begriff sein.
Nun, Mark Rein hat vernichtend und ganz speziell über Intel Grafik gesprochen und dieser ein vernichtendes Urteil gegeben.
Ich möchte hier einige Ausschitte aus dem Interview geben, welche meiner Meinung nach Apples Wahl zu Intel-Grafik als den größten Fehlschlag darstellen - und ich muss dem guten Mark Rein Recht geben. Das ganze Interview, welches sehr lesenswert ist, findet man in der aktuellen PCGH 07/06.
PCGH: Was ist Deiner Ansicht nach aktuell der größte Bremsklotz für die Spieleindustrie?
Mark Rein: Integrierte Grafik von INTEL! Wir müssen Anwendern raten, sich so weit wie möglich von integrierter Grafik von Intel fernzuhalten...wärhend sich Intel-Verkäufer gegenseitig beglückwünschen, zerstören sie das heute bekannte Marketing für PC Spiele (dies bezieht sich im Vorlauf des Interviews in erster Linie auf Billig PCs und mobile PCs, also parallel dazu gesehen auch auf macmini und MacBook).
...integrierte Grafik von Intel ist der Grund dafür, warum 1.000 Dollar Geräte weniger Grafikleistung haben als jede Xbox360... Es gibt eine ganze Reihe von 2000 Dollar Laptops mit integrierter Intel Grafik... wenn sie (die Spieler) dann versuchen auf diesen Laptops zu spielen, werden sie eine sehr negative Erfahrung machen...
...wir müssen Intel dazu bringen aus dem Grafikgeschäft auszusteigen bevor es zu spät ist. Warum sollte man auch nur im Entferntesten daran denken eine Dual-Core-CPU mit integrierter Intel-Grafik zu kombinieren...
...um diese schreckliche Seuche für den Spielemarkt loszuwerden....
Dies sind natürlich nur Abrisse aus dem ganzen Interview, welche für sich schon katastrophal als Bewertung eines Spieleherstellers klingen. Das Gesamtbild des Interviews macht es noch weniger schmackhaft.
Bleibt nur die Hoffnung das Apple auch in gewissem Maße an die Gamer denkt und gerade die Geräte für Switcher, wie MacBook und Macmini, wenigstens mit einer Mittelklasse Grafikhardware ausrüsten.
Die PCGH hat den Vizepräsident Mark Rein von EPIC, dem Entwickler der neuen Unreal3 Engine, zum Thema Grafik und Systemanforderungen interviewt. EPIC ist einer der führenden Entwickler von Grafikengines. UT 2004 dürfte jedem Macianer der spielt ein Begriff sein.
Nun, Mark Rein hat vernichtend und ganz speziell über Intel Grafik gesprochen und dieser ein vernichtendes Urteil gegeben.
Ich möchte hier einige Ausschitte aus dem Interview geben, welche meiner Meinung nach Apples Wahl zu Intel-Grafik als den größten Fehlschlag darstellen - und ich muss dem guten Mark Rein Recht geben. Das ganze Interview, welches sehr lesenswert ist, findet man in der aktuellen PCGH 07/06.
PCGH: Was ist Deiner Ansicht nach aktuell der größte Bremsklotz für die Spieleindustrie?
Mark Rein: Integrierte Grafik von INTEL! Wir müssen Anwendern raten, sich so weit wie möglich von integrierter Grafik von Intel fernzuhalten...wärhend sich Intel-Verkäufer gegenseitig beglückwünschen, zerstören sie das heute bekannte Marketing für PC Spiele (dies bezieht sich im Vorlauf des Interviews in erster Linie auf Billig PCs und mobile PCs, also parallel dazu gesehen auch auf macmini und MacBook).
...integrierte Grafik von Intel ist der Grund dafür, warum 1.000 Dollar Geräte weniger Grafikleistung haben als jede Xbox360... Es gibt eine ganze Reihe von 2000 Dollar Laptops mit integrierter Intel Grafik... wenn sie (die Spieler) dann versuchen auf diesen Laptops zu spielen, werden sie eine sehr negative Erfahrung machen...
...wir müssen Intel dazu bringen aus dem Grafikgeschäft auszusteigen bevor es zu spät ist. Warum sollte man auch nur im Entferntesten daran denken eine Dual-Core-CPU mit integrierter Intel-Grafik zu kombinieren...
...um diese schreckliche Seuche für den Spielemarkt loszuwerden....
Dies sind natürlich nur Abrisse aus dem ganzen Interview, welche für sich schon katastrophal als Bewertung eines Spieleherstellers klingen. Das Gesamtbild des Interviews macht es noch weniger schmackhaft.
Bleibt nur die Hoffnung das Apple auch in gewissem Maße an die Gamer denkt und gerade die Geräte für Switcher, wie MacBook und Macmini, wenigstens mit einer Mittelklasse Grafikhardware ausrüsten.