• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USV wird vom Mac nicht erkannt

bradie

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
55
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum-Board.

Ich habe mir eine APC Back-UPS Pro 9000 GI gekauft und habe meine Geräte angeschlossen. Das Datakabel (Data-USB ist am Mac angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, daß die UPS vom iMac (Lion 10.7.4) nicht automatisch erkannt wird.

Leider gibt es keine Konfigurationshilfe / Programm für den Mac.

Hat jemand von Euch die gleiche oder ähnliche UPS laufen und könnte mir Tipps geben? Muß ich noch irgend eine Software installieren?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Dietmar
 

bradie

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
55
Möglicherweise hilft dir diese Seite weiter? (jedoch kein Lion..)

http://www.creativetechs.com/iq/find_mac_os_xs_hidden_ups_options.html


Schau doch mal in den Energiespareinstellungen. Ansonsten wirst du wohl nach weiterer Software suchen müssen (war keine cd bei der USV dabei?).


Gruß

Eine CD war dabei. Die beigefügte Software ist nur für Windows. Eine Mac-Version gibt es lt. Hersteller nicht.
Die Alternativ-Software APC-Tracker von equinux wird seit 2009 nicht mehr supportet und vertrieben.

Am USB-Anschluss wird sie gefunden (Anlage1).
Bei den MAC-Energie-Einstellungen (Anlage2) ist sie nicht zu finden.

Gruß
Dietmar
 

Anhänge

  • Anlage 1 USB-UVS.jpg
    Anlage 1 USB-UVS.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 140
  • Anlage 2 USB-UVS.jpg
    Anlage 2 USB-UVS.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 125

becko20000

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß zwar, dass das Problem schon recht alt ist, ich habe aber genau das gleiche Problem!
Ich bitte um Hilfe!

Wie bei meinem Vorschreiber wird das Gerät (APC Smart UPS 750) am USB Anschluss gefunden,
taucht aber nicht in den Systemeinstellungen auf.

Vielen Dank für eure Hilfe!